Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Objektiv für Canon Eos 450D 200-300 Euro

podomex

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

bin gerade auf Reise in China und hab nur mein 50 mm 1,8 Festbrennweite dabei.
Hatte mir nun überlegt mir ein Objektiv im Bereich von 200-300 Euro zu kaufen.
Ein Kollege hat mir ein Sigma oder Tamrom 18-200 mm empfohlen, er wollte mit noch genau sagen welches er meint.
Habt ihr ein paar Vorschläge? Vor allem im eher weitwinkligen Bereich wollte ich was.
Ich hab halt mein Kit zuhause gelassen weil da die qualität echt mäßig ist.

Grüße und danke

Fotografie

Yetibernd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Objektiv für Canon Eos 450D 200-300 Euro

Hallo, wenn Du Dir keine Glasscherbe kaufen willst, musst Du noch 300,-€ drauflegen und evtl. das "Immerdrauf" Canon EF-S 18-200 f3,5-5,6 IS Dir zulegen.

Gute Reise
Yetibernd

podomex

Nicht mehr ganz neu hier

ja?Ich brauch nicht unbedingt ein "Immerdrauf" ,hätte auch kein Problem damit, mit 2 Linsen herumzulaufen.
600€ deiner Meinung nach mindestens?

holgermerz

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe seit 2 Jahren das Tamron AF 18-200 von .
Bin zufrieden damit und kann es empfehlen. Liegt mittlerweile bei ca. 160€ und habe bereits über 10000 Fotos damit geschossen.
Mir war es irendwann mal leid, immer das Objektiv zu wechseln (hatte zuvor ein Sigma 55-200) mit dem Canon 18-55, da es dennoch umständlich und zeitaufwendig ist, das Objektiv zu wecheln. Gerade auf Reisen, bei dem man schnell nen Schnappschuss machen möchte.
Jetzt einfach Kamera ein, "zielen" und "Schuss".

Yetibernd

Nicht mehr ganz neu hier

ja?Ich brauch nicht unbedingt ein "Immerdrauf" ,hätte auch kein Problem damit, mit 2 Linsen herumzulaufen.
600? deiner Meinung nach mindestens?

Du bekommst es im Internet evtl. etwas günstiger. Das Problem mit den zwei Linsen wirst Du später beim "Reinigen" des Sensors haben, da immer, immer etwas hinein kommt.
Mfg
Yetibernd

sylvester2630

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
In deiner Preisklasse fallen mir Spontan das Tamron 17-55/2,8 NonIS oder, falls du eher was im Telebereich suchst, das Canon EF-S 55-250 IS ein.
Beides Linsen, die ein ausgesprochen gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten. Im Netz gibt´s auch zahlreiche Diskussionsbeiträge und Beispielbilder.

classman

Nicht mehr ganz neu hier

es ist besser dasd du in china über die Preise informiert weil dort noch günstiger kann mann bekommen. ich hatte von ein freund gehört dort 40% günstiger als hier in europa.
grüße
Classman

JaMi

Nicht mehr ganz neu hier

Hi!

Bedenke aber, dass du bei der Rückkehr nach D je nach Wert des Objektivs, das Ganze noch beim Zoll anmelden und versteuern musst. Wichtig ist dabei dass du eine ordentliche Kaufquittung dafür hast.

Das solltest du in deinen Preisrahmen mit einbeziehen.

Gruß
Jami

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
das 24-105mm soll in China rund 400 E billiger sein (kostet hier um die 1000,--, ist so für Dein Budget zu teuer. Schau doch mal was das kostet, wenn du es wirklich 400 E billiger bekommst, würde ich darüber nachdenken. Das wäre ein gutes AllroundObjektiv, irgendwann mit dem WW 10-22mm ergänzen und du hast ne prima ausrüstung zus mit Deiner Festbrennweite.

podomex

Nicht mehr ganz neu hier

400 euro billiger?das wäre natürlich was..inklusive mwst wären das 719...ansonsten denke ich über das tamron17-55 nach.wobei ich mal schauen muss,gibts da was im gleichen brennweiten bereich von Canon?dachte Canon müsste in china vielleicht günstiger sein?
vielleicht sehe ich ja auch yetibernds vorschlag für 400(statt 600 ;) )...wobei mit dem schwachen euro wohl eher nicht...

danke schonmal für euer feedback

LuckyStrike

Hat es drauf

Wenn du dein Kit (2?) zuhause lässt, weil die Qualität so mässig ist,
dann stimme ich den anderen zu.
Das 18-200 macht keine / unwesentlich / nur etwas besser Bilder

Wenn du aber besonders im weitwinkligen bereich was suchst, ist das 18-200 jetzt nicht ideal, da sich durch den Crop ein 28-320 ergibt.

podomex

Nicht mehr ganz neu hier

also ist das 18-200 nicht meine wahl sondern das 18-55 von tamron nehme ich an?
ja das kit welches dabei war hat mir nicht gereicht von der qualität irgendwie...das mit der 50 festbrennweite 1,8 ist da ein riesen unterschied meiner meinung nach.

LuckyStrike

Hat es drauf

ja, das 18-200 scheidet dann aus,
ein Superzoom der auch noch richtig gute Bilder macht ist recht teuer

es gibt kein 18-55 von Tamron aber ein 17-50, aber davon verschiedene Ausführungen.
die sind Ihr Geld wert und liegen auch noch (fast) in deinem Budget.
Bedenke bitte auch hier den Crop - das 17-50 wird zu einem 28-72 (und damit wird die Fläche die du fotografieren kannst schon HALBIERT!)

edit: eines gibts noch: das Canon 17-85 4,0-5,6 EFS liegt bei 400 euro.
hier mal ein vergleich mit dem [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Sigma 18-50 2.8 EX[/FONT] was auch gehen würde, hat eine 2.8, die aber eine absolute Katastrophe bei Offenblende zu seien scheint....
http://www.digitalfan.de/sigcan.html

Zuletzt bearbeitet:

podomex

Nicht mehr ganz neu hier

uh danke, wobei ich in dem test jetzt nicht lesen konnte das das sigma bei offenblende so schlecht ist, die abschattungen beim canon sind doch eher größer?
Schaue mal was das Sigma und das Canon kosten hier.

3 Möglichkeiten also, das Tamron 17-50 , Das Sigma 18-50 und das Canon 17-85.

Das Canon 17-85 wäre halt interessant weils ne relativ breite Brennweite abdeckt hm?

LuckyStrike

Hat es drauf

uh danke, wobei ich in dem test jetzt nicht lesen konnte das das sigma bei offenblende so schlecht ist, die abschattungen beim canon sind doch eher größer?
Schaue mal was das Sigma und das Canon kosten hier.

3 Möglichkeiten also, das Tamron 17-50 , Das Sigma 18-50 und das Canon 17-85.

Das Canon 17-85 wäre halt interessant weils ne relativ breite Brennweite abdeckt hm?

Ja, wegen beidem:
das Canon wäre deswegen interessant weil es ein EF-S also genau für deine Kamera zugeschnitten ist, und dir so einen echten Weitwinkel bietet mit 17mm.

V

vikero

Guest

kann dir nur das Tamron 28-75 empfehlen. Macht super Bilder und für das Geld genial

Bolle

Aktives Mitglied

Immerdrauf heißt nicht unbedingt, dass du nur ein Objektiv besitzt/ benutzt.

Eine sehr gute Übersicht > Umfrage über Immerdrauf Objektive findest du im DSLR Forum.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden