Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Programm für Internetpräsenz

Kai_Mops

angehender Fotograf

Hallo ihr lieben..

Ich habe seit gut zwei Monaten eine digitale Spiegelreflexkamera..
da ich mit der auch einige Bilder mache, die ich gern im Internet zeigen würde wollte ich mir eine Homepage machen.

Nunja.. ich habe zur Zeit schon eine Domain, jedoch noch keine richtige Ahnung, wie ich jetzt was gescheites bastel.

Kann mir jemand vielleicht Programme empfehlen, die ich verwenden kann? Sie können ruhig was kosten. Jedoch sollte es dann nicht irgendwas für 300 Euro sein.. Also der Preis sollte sich in Grenzen halten.

Wenn ihr noch was braucht, wie ich mir die Homepage vorgestellt habe, dann sagt mir doch einfach bescheid. Ich werde jede Frage beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

der Kai

tomtom

css/cms-learning

AW: Suche Programm für Internetpräsenz

wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du ein programm zum homepagebau, oder?

MrCrown

Photoshopper

Ja es gibt da die herkömmliche Homepage, die mit HTML, javascript, php, etc realisiert wird und dann gibt es noch diese schicken flash Seiten. Also herkömmlich oder flash ?

hallo,

am besten ist ein cms.
aber als erstes solltest du dir im klaren sein was du genau möchtest, den es gibt einige, die eben anders gebaut sind und somit für den nutzer besser oder schlechter sind.

was hast du für vorstellungen, was willst du machen, zeigen?

gruß sfischer

tomtom

css/cms-learning

nun stellt sich mir die frage, ob du irgendwie kenntnisse oder vorbelastet bist, in sachen html, php, java, flash. oder hast du bist jetzt nur bilder geschossen?

Kai_Mops

angehender Fotograf

@tomtom: Genau, ein Homepageaufbauprogramm, ich habe eigentlich nur Grundkenntnisse in HTML, mehr nicht. Aber ich bin lernfähig ;) :p

@Mr Cown: Es sollte wenn dann eine von den herkömmlichen Homepages sein.

@sfischer: Ich möchte eigentlich einfach nur auf der Seite etwas über mich schreiben, Fotos zeigen, ein Gästebuch haben und Links zeigen. Es sollte also auch etwas geben, womit ich eine Galerie erstellen kann.

ich setze mittlerweile jede seite in einem cms um, den einmal ein template gebaut und alle inhalte ob text, bildgalerie, newsletter, gästebuch, ..., ... sind ganz schnell durch die modulen installiert.
schau dir doch mal den link in meiner sig genauer an.
beispiele findest du genug auf meiner seite.

gruß sfischer

stiller47

Tut nur so als ob

Schau dir mal Joomla an. Da gibts ne Menge Module, die du installieren kannst und so relativ einfach an ein kleines Fotoalbum kommst

tomtom

css/cms-learning

@sfischer (gruß nach gotha):
@stiller47:

seit ihr sicher, dass er gleich in cms einsteigen sollte. ich bin auch gerade dabei joomla zu kappieren und finde es super toll. aber er hat einsteiger html-grundkenntnisse.

stiller47

Tut nur so als ob

Solang er bei joomla nur fertige Templates austauscht, vllt. nen paar Module und co installiert, sollte das kein Problem sein sich in das CMS einzuarbeiten.
Erst wenn er selber ein Template, Module o.ä. einbauen willst brauchst du Programmierkenntnisse.

Ich denke nicht das ihn das für größere Schwierigkeiten stellt.

Kai_Mops

angehender Fotograf

@sfischer: das cms hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Jedoch sehe ich gerade:
- PHP 4.3x
- MySql Datenbank
ist erforderlich.

ich habe einen Webspace bei 1und1. Weiß jemand wie ich sehe, ob ich dort das erfülle? Und wenn ja, wo ich es einstelle?

Kai_Mops

angehender Fotograf

tut mir Leid, habe es jetzt gesehen.
Ich werde einfach mal das cms oder das Joomla ausprobieren und dann schaue ich mal, wie es wird..

Danke schonmal :)

falls ich Fragen haben sollte, melde ich mich einfach nochmal :)

teste erstmal website baker, ist um längen einfacher als joomla!!!
bei fragen einfach an mich wenden.

gruß sfischer

kleeaar

zwo-eins-risiko!

also wenn du Bilder ins web stellen willst, und eventuell Photoshop (Die Version ab der das möglich ist weiß ich nicht) besitzt gibt es dort die Möglichkeit eine eigene Gallery zu erstellen, das wäre auch eine sehr siple Lösung...

Grüße

M

mascha0815

Guest

moin @ all
denke ich habe deine frage richtig verstanden.es soll einfach sein damit man erstmal reinkommt.
habe meinen webspace bei der teledoof.liegt wohl mit daran das ich einige speed probleme mit anderen webhostern hatte,die sich jetzt erledigt haben.das kleinste paket kostet ca 5.- im monat. (ein webbaukasten steht da auch zur verfügung)
als editor kannst du frontpage nutzen.ist in einigen ms-office paketen mit drin.ein editor tuts aber auch.
Free Website Templates, Free Web Templates, Flash Templates, Web Design Tutorials, Flash Tutorials, Promotion Tutorials ---<ideen und um sich mal im editor anzusehen wie was geht.
---<kostenlos,stresslos um ein webalbum online zustellen
----< auch kostenlos
das alles ist die mehr oder weniger einfachste lösung.
sicher gibt es auch hoster die einem alles abnehmen,ob man dabei was lernt sei dahin gestellt.

mascha

Kai_Mops

angehender Fotograf

Also ich habe jetzt mal das CMS von Websitebaker draufgezogen und soweit installiert..

Habe jetzt mal eine Frage:
Wie genau verändere ich das Layout? Kann ich nur schon bestehende runterladen? Oder kann ich auch selber welche erstellen?

MfG

Kai

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden