Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

(Suche) Programm oder fertiges Shopsystem für eigene Fotoagentur

nicci

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche beruflich ein fertiges Shopsystem bzw Tool Programm womit ich einen Shop erstellen kann, der für eine Fotoagentur geeignet ist.
Was enthalten sein müßte, bezahlung via Lastschrift, Kreditkarte, paypal etc. und das man am Ende nach der Bestellung seine Auswahl auch runterladen kann.
Es darf keine Begrenzung in der Anzahl der Artikel haben. Es benötigt auch etwas das ich die Fotos mit Stichworten versehen kann die dann in einer Suche zusammengetragen werden können.

Und es müßte *****en sicher sein...also nichts wo ich erst html etc selber schreiben muss. Da sind leider bei mir nur wenige Grundkentnisse vorhanden.

Nach dem es hier falsch rüber kam: ich suche etwas was bezahlbar ist oder vielleicht Werbefinaniziert kostenlos wäre oder was ich erst mal für eine gewissen Testzeit im Vollen Umfang testen könnte...um zu sehen ob das mit digitalen Medien super Funktioniert.

Jetzt bin ich ja mal gespannt was ihr da tolles für mich habt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (Suche) Programm oder fertiges Shopsystem für eigene Fotoagentur

Kuck mal da
Das ist für Joomla, kostet allerdings etwas, umsonst ist der Tod.
Ansonsten nimm irgeneine Shopsoftware und passe Sie Dir an. oscommerce ist beispielsweise kostenlos und kann das. Ist eben mehr Arbeit. Aber etwas umsonst wollen und die anderen arbeiten lassen geht halt meist nicht...
 

nicci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (Suche) Programm oder fertiges Shopsystem für eigene Fotoagentur

Kuck mal da
Das ist für Joomla, kostet allerdings etwas, umsonst ist der Tod.
Ansonsten nimm irgeneine Shopsoftware und passe Sie Dir an. oscommerce ist beispielsweise kostenlos und kann das. Ist eben mehr Arbeit. Aber etwas umsonst wollen und die anderen arbeiten lassen geht halt meist nicht...


ja wenn es einfach und verständlich ist hab ich kein problem damit was zu tun - ich stecke in alle meine Projekte viel Zeit. Es ist halt nur so das ich nicht wirklich viel Ahnung von programmieren etc habe und deswegen meinte es sollte einfach gehalten werden. und die Shopsysteme die ich mir angesehen hab kamen immer um die 500 Euro und das ist nicht machbar ... weil bei uns zu viele Projekte nebenher am laufen gehalten werdne müssen und das eine Ergänzung zu unseren Projekten sein soll. Nur wenn es irgendeine Shoplösung ist kannst du sie meist nicht so anpassen das du Fotos als digital Produkt verkaufst.
 

nicci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (Suche) Programm oder fertiges Shopsystem für eigene Fotoagentur

wirklich keiner der nen Tip hat oder helfen kann??
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: (Suche) Programm oder fertiges Shopsystem für eigene Fotoagentur

Du willst für den Beruf ein Werkzeug haben, was am Besten nichts kostet ?
Ist ja so, als würde ein Maurer in den Baumarkt gehen und sagen:"Schenkt mir mal einen Hammer."

Du willst damit Geld verdienen, also solltest Du auch bereit sein etwas zu investieren. Zumal das absetzbar ist. Aber ok

Ich habe ein XT Commerce, mit dem lassen sich prima digitale Sachen downloaden.
Redirect von Paypal zur Downloadseite, oder per Freischaltung, bei Banküberweisung.

Ich weiss ja nicht wieviel Produkte Du hast, aber das einpflegen und das setzen der Attribute dauert schon einige Zeit. Dafür gehts später aber auch automatisch.
 

nicci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (Suche) Programm oder fertiges Shopsystem für eigene Fotoagentur

Ich hab nur gesagt es wäre am besten, ich hab nicht gesagt das wir nicht bereit sind darin zu investieren ... dann hast du mich falsch verstanden zumal es doch auch sein kann das einer was weiss wo es was gibt auf was ich noch nicht gestoßen bin. Und ich glaub nicht das man nen Freiberufler im MedienBereich damit vergleichen kann, wir gehen schon so genug risiken ein und mal ehrlich jeder will nach dem Minimalprinzip arbeiten so wenig wie möglich einsetzten um was zu erreichen und fixkosten müssen nun mal so gering wie möglich gehalten werden.

Zumal was fühlen sich viele hier auf den Schlips getreten ... irgendwo fängt doch jeder mal klein an und kann nicht gleich eine große investition machen ... irgendwo her muss das geld ja auch kommen. Und jetzt kommt mir nicht mit man muss etwas risikieren ich glaube ich hab schon genug riskiert das ich jeden monat auf riskio arbeite wieviel ich am monatsende rausbekomme. Gut das war meine Wahl den Beruf zu wählen aber ich muss mich nicht irgendwo *doof* anmachen lassen wenn man mal um hilfe fragt. Ich bin auch immer bereit gute Tips herzugeben um Menschen zu helfen und ihnen die Tür aufzumachen ... aber eurer meinung nach würdet ihr nur helfen wenn es um privat geht sobald jdm auf die Idee kommt beruflich was draus zu machen würdet ihr die Tür zuschlagen aus Angst euch könnte vielleicht selber was entgehen. sorry aber sone Meinung kann ich nicht verstehen. dann müßte ja eurer meinung nach wenn ich ein produkt kaufe gleich beim erst besten einkaufen auch wenn das der teuerste ist und darf mich nicht mal nach alternativen umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nicci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (Suche) Programm oder fertiges Shopsystem für eigene Fotoagentur

Vorallem was ich sehr schade finde ich hab ja nicht gesagt ... ich such jdm der was für mich macht und ich will nichts zahlen ... dann würde ich die aufregung ja vestehen. Aber ich mein wozu gibt es freeware programm ... darf ich die nur nutzen wenn ich privat was machen .. sobald ich versuche damit was auf die Beine zu stellen muss ich was kostenpflichtiges suchen...
die Logik muss ich nicht verstehen. Ich sag doch nur hätte doch sein können das jdm nen Anbieter kennt der das Werbefinaziert kostenlos anbietet oder wenigstens eine kostenlos Testphase hat wo ich den vollen Umfang testen kann. denn alles was ich bisher getestet habe war nicht für digitale Medien geeignet. Zumal jemanden der anderen Menschen mit der Idee vielleicht auch unterstüzen will und eine Plattform bieten will Fotos zum Verkauf anzubieten ohne eigentlich vom Beruf Fotograf zu sein ... da finde ich es schon schade das man dann draufhaut ohne mal dahinter zu gucken. Nur weil ich denke es sich heute in der zeit keiner leisten kann Geld in den Wind zu schießen wenn es dann doch nicht das ist was man gebraucht hat. Ich hab mich wirklich vielleicht falsch ausgerückt ... ich hab nicht den Eindruck erwecken wollen ich will auf jeden fall was umsonst ... und wurst ... so meinte ich das nicht aber es ist doch nachvollziehbar das man gut um die beste leistung zum besten preis zu bekommen und ich glaube das kann man mir nicht falsch auslegen.
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: (Suche) Programm oder fertiges Shopsystem für eigene Fotoagentur

Hallo nicci,

ich würde Dir auch empfehlen das oscommerce zu nehmen.
Habe da mich auch hinein setzen müssen.
viel bekommen um wenig zu tun das geht wirklich nicht, man muß schon selber Hand anlegen
um etwas zu erreichen.
Es gibt da noch ein Shopsystem für Joomla das heißt VirtueMart, nur da muß man auch den Shop für sich einrichten, oder wie schon geschrieben der xt commerce.

viele grüße Britta
 

nicci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (Suche) Programm oder fertiges Shopsystem für eigene Fotoagentur

ok ich werd mich mal daran versuchen, hat ja auch keiner gesagt das ich nicht bereit bin was zu tun ... sollte nur einfach zu handhaben sein weil ich und meine kollegin nicht so über das know how verfügen - das war eher das problem ... und hätte ja sein können das einer nen guten Tip hat das wir unsere idee doch noch realisieren können.
 

DJMeisterDark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (Suche) Programm oder fertiges Shopsystem für eigene Fotoagentur

W-P CMS Portal V3 Free

+
Addon Shop 30 Euro

Sehr einfach zu hand haben auch das WebSeiten CMS

Falls Interesse einfach bei mir melden,
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: (Suche) Programm oder fertiges Shopsystem für eigene Fotoagentur



der Nachfolger von oscommerce und xt:c.

Kostet auch kein Geld, nur etwas Arbeit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben