Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche QuarkXPress 8 zum Kauf Vollversion für den Mac oder 9

A

AnnabelleSofie

Guest

Ich benötige eine recht alte Version von QuarkXPress, die 8er da ich diese für den Mac nirgends zu kaufen finde im Internet,
frage ich einmal hier nach vielleicht hat doch jemand eine ältere Version zum Verkauf, benötige die Vollversion.
Hoffe mir kann jemand weiter helfen, danke.

Design & Layout

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Hallo,
ich habe einen alten Mac rumstehen, Betriebssystem 9.8, mit einer Quarkversion drauf. Röhrenmonitor, externer CD-Brenner.
Steht mir im Weg rum.

Liebe Grüße, C.

A

AnnabelleSofie

Guest

Hallo ich benötige mindestens die Version 8 von QuarkXPress älter nicht ist bisschen kompliziert welche QuarkXPress Version hat dein alter Mac?

A

AnnabelleSofie

Guest

Danke das reicht auch gern morgen ich brauche zwar schon demnächst das Programm laufend auf einem Mac usw. aber irgendwie ist es recht schwer alles genau so herzubekommen. Wäre super wenn du mir dann einfach Bescheid geben kannst wenn es bei dir zeitlich passt, danke.

A

AnnabelleSofie

Guest

Ja schade aber trotzdem danke vielleicht meldet sich ja noch jemand, da es echt schwierig ist diese Version zu bekommen.

virra

lazy lizzard

Darf man mal fragen WARUM du so ne alte Version benötigst? Sollte es ums Konvertieren gehen, da gibt es Programme …

A

AnnabelleSofie

Guest

Nein, leider geht es hier nicht um das umkonvertierten, sondern um Layouterstellungen direkt im Programm,
und dies auch nur in 8er oder 9er, da man ja in der 9er Version noch eins runter speichern kann, aber es ist echt schwer, da das Programm schon Jahre alt ist und auch nicht auf jedem neuen Betriebssystem funktioniert, daher muss ich mir auch einen alten iMac dazu kaufen mit Betriebssystem 10.4 oder 10.5 usw. Ich weiss...aber wenn jemand mir hierzu noch eventuell sagen kann wenn ich jetzt ein Upgrade oder Vollversion kaufe einer 7er Version von privat und es dann auf 8 bei Quark update/upgrade ginge dies nicht auch?Da ich nirgends die 8er Version herbekomme!!!!

Steh echt da und finde nix:eek:

virra

lazy lizzard

Du wirst auch kein Upgrade bekommen. Schon gar nicht bei DEM Programm, da die Upgradepolitik von Quark immer rigide war.

Verstehe ich das also so, dass ihr irgendwo ne alte Kiste mit nem 9er stehen habet und nun wollt ihr statt einer Modernisierung eine 2. alte Kiste mit nem 8er/9er dazustellen?

Also ich bin ja kein Freund davon immer sofort die neueste Software haben zu müssen, aber da hört der sinnvolle Einsatz doch wohl auf.

Entweder eine moderne Quark-Version anschaffen (die die alten Daten ja auch öffnen können sollte), oder einen Umstieg auf Indesign planen. Alles Andere ist doch Murks.

A

AnnabelleSofie

Guest

Ich arbeite bereits mit Indesign CC auf dem neuesten Stand an einem neuen Computer:D!
Habe selber noch gar kein Quark aktuell und noch keinen alten Rechner.
Aber wegen dem Austausch und der Weiterbearbeitung von Daten die nur mit Quark 8 erstellt wurden, und auch in Quark 8 weiter verarbeitet werden "müssen", sollte ich wenigstens Version 9 anschaffen, damit ich immer eines runter speichern kann in 8.

virra

lazy lizzard

Oh Gottchen, na dann viel Glück beim Suchen.
Ich glaube, ich hatte Quark 9 aufm Rechner, bevor OSX erfunden wurde …

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
schon im Internet recherchiert?
habe in 2 Minuten dieses Angebot gefunden:

Grüße

Edit: Ok, das ist für Windows. Aber recherchieren solltest Du auf jeden Fall mal....
Erneuter Edit:
Hier der "richtige" Link:

mguenther

Noch nicht viel geschrieben

Achtung, wenn QuarkXPress Versionen NUR FÜR WINDOWS angeboten werden:

QuarkXPress Lizenzen sind seit QuarkXPress 7.0 plattformunabhängig. Das heißt, der Lizenzcode kann sowohl auf Mac wie auch Windows eingesetzt werden und dank Dual-Aktivierungs-Möglichkeit ist es seit Version 7 auch erlaubt, die gleiche Lizenz auf zwei Rechnern (Mac/Mac, Mac/Win, Win/Win) zu installieren (bei nicht gleichzeitiger Nutzung).

Wenn daher eine Lizenz von QuarkXPress 7, 8, 9, 10, 2015, 2016 oder 2017 als NUR WINDOWS angeboten wird, handelt sich mit größter Wahrscheinlichkeit um einen Installer und einen Crack, der die Windows-Registry patcht. Neben der Nutzung einer Raubkopie wird oft noch ein Spambot oder andere Malware installiert.

Daher Vorsicht bei solchen Angeboten!

Gruß
Matthias

heikehk

die freundliche Eule

Wäre es nicht einfacher, wenn du denjenigen, der weiter in Version 8 arbeitet zu überzeugen, dass er die neueste Version kauft? Aktuell ist das wirklich günstig. Dann könntest Du dir auch die neue Version kaufen und wärst fein raus. Matthias, kann man in der neuen Quark-Version Dokumente aus Version 8 problemlos öffnen?
Es hat sich ja zwischenzeitlich einiges getan bei Quark...

Würde mich selbst auch interessieren, weil ich in letzter Zeit immer mal wieder mit alten Quark-Dokumenten konfrontiert bin.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden