Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Software für ein Portal

Anina

Pixelschubserin

Hi Leute!

Habe mal eine Frage, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich suche eine Software für ein Online-Portal.
Diese sollte mir die Möglichkeit geben z.B. für Firmen Steckbriefe (mit Infos, Öffnungszeiten, etc. und Bildern) anzulegen, eine Suche haben, einen Veranstaltungskalender und so weiter...
Benutzer müssen sich nicht anmelden können, weil es kein Forum geben wird.

Gibt es da etwas entsprechendes?

Liebe Grüße
Anina

leveler

00110100 00110010

AW: Suche Software für ein Portal

Ich hatte mir vor geraumer Zeit mal Joomla auf den Server aufgespielt, damit könntest Du das schon umsetzen. Wird aber auch mit anderen CMS möglich sein.

rafoldi

Aktives Mitglied

selbst zu programmieren ist das eine. Eventuell ist bei den Modulen von etwas dabei was zweckentfremdet werden kann. Hatest Du dort schon mal vorbeigeschaut?

Anina

Pixelschubserin

Hi!

Hm, mit Joomla hatte ich noch nie was zu tun, hatte gehofft es gäbe irgendwo eine Firma die sowas herstellt, so dass ich nur noch sagen muss: Da ist das Template, diese Funktionen brauche ich...

leveler

00110100 00110010

Schau doch zb mal bei themeforest vorbei. Das Rad muss ja nicht jedesmal neu erfunden werden und Deine Anforderungen sind nicht allzu
exotisch. Mit Grundkenntnissen von html & css kann man das dann ja recht schnell individueller gestalten.

Zuletzt bearbeitet:

rafoldi

Aktives Mitglied

Naturlich können auch einige Templates so verwendet werden, da diese Freeware sind. Zum rumspielen kann auch save2go genutzt werden. Glaube es ist nur eine ZIP Datei und enthällt MySQL und Joomla etc. zum schnellen ausprobieren kein Thema.
Unter WEB sind auch einige Tutorials für Joomla vorhanden.

thofei

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Anina,

für eine qualifizierte Antwort müsstest du dein "und so weiter" etwas näher spezifizieren ;)

Das, was du beschrieben hast (Suche, Firmensteckbrief), kannst du wohl mehr oder minder mit jedem aktuellen CMS durchführen. Veranstaltungskalender ist schon mal ein Einschränkung, gibt es aber m.W. für jedes der bekannteren CMS.

Grüße
T.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden