Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche spezielle Fahrzeuge (Stocks)

patrick_l

Hat es drauf

Hi allerseits,

ich bin jetzt schon seit einer Woche wie blöde auf der Suche nach geeigneten Stock für mein Composing. Weiß langsam nicht mehr weiter und hoffe jetzt das einer von euch noch eine brauchbare Quelle nennen kann.

Es geht um folgendes. Ne Skyline, quietschende Reifen, Sex, Drugs, Rock'n'roll und eine halbwegs gelungene Flucht über die Stadtgrenze :lol: Ich suche für die Verfolgung einen 90er Ford Crown Victoria oder Alternativ einen 74er Dodge Monaco als Bullenschleuder. ;)

Habe ein Bild gefunden, das halbwegs gehen würde. Auf die Antwort des Urhebers warte ich noch. :hmpf: Auch auf die Antwort von Ford warte ich noch. Naja, und alle mir bekannten Stockdienste abgegrast. Daher jetzt hier mal nachfrage. Kennt einer von euch noch gute Quellen, die speziell für Fahrzeuge zu empfehlen sind?

Notfalls würde ich mich auch mit einem ähnlichen Fahrzeugmodell zufrieden geben. Muss aber definitiv nen Amischlitten sein. Auf 3D-Modelle wollte ich wenn möglich verzichten. Wenn es nicht anders geht, würde ich aber auch darauf zurück greifen. Mir würde dafür dann Cinema4D R13 zur Verfügung stehen.

- Link zu einigen zivilen Ford Crown Victoria. !
- Link zum 74er Dodge Monaco (zweite Wahl ;) )

Und hier ein Skribbel aus dem Storyboard. Damit ihr in etwa wisst, in welcher Position ich die Fahrzeuge suche. Sollte etwas unklar sein, einfach fragen. Am lieben wäre mir die hintere Position am ende der Kurve. Weil ich so von der Bildstimmung her mit zusätzlichen Licht (Sirene, Scheinwerfer) arbeiten könnte.


Schonmal besten Dank und liebe Grüße,
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

karsten1077

Bin wieder da

AW: Suche spezielle Fahrzeuge (Stocks)

brauchst du die in bester auflösung, oder wirds nur fürs netz? die sollen also auf den betrachter zu fahren richtig?
hier bei mustangforum

oder einfach mal "ford crown victoria police interceptor" googeln. bestimmt etwas dabei.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suche spezielle Fahrzeuge (Stocks)

In brauche sie nicht in bester Auflösung. da sind die Ansprüche jetzt nicht all zu hoch. Aber wie du schon richtig erkannt hast, die Fahrzeuge sollen auf einen zu fahren. Ford auch direkt mal angeschrieben, so nach dem Motto "Kost ja nichts".

Der Ford soll quasi um die Kurven biegen. Also sichbar von vorne und Fahrerseite. Ganz vorne in Frontalansicht kommt ein Dodge Challanger oder Charger dann auf einen zu gefahren. Man wird quasi vom Scheinwerferlicht "geblendet".

Also die Lichtverteilung ist komplett durchgeplant. Skyline im Hintergrund, vorne der Gangster ... usw. Daher auch so nach genau dem passenden Bild am suchen. Sollen auf jeden Fall etwas ältere Fahrzeuge seine. Nicht älter als 90er Jahre.

Ich danke dir für die Links. Mal schauen ob ich endlich was passendes finde.

Edit:
Ich habe mal alle anderen Ebenen ausgeblendet und nur mal den groben Straßenverlauf gespeichert. Auf dem geflickten Stück wird nachher nur bisschen per "Hand" gezeichnet. Das meiste spielt sich eben vorne ab.

 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suche spezielle Fahrzeuge (Stocks)

Ich wollte wenn möglich nur freies (kostenloses) Bildmaterial verwenden, da ich die verwendeten Stocks anschließend weitergeben möchte. Werde aber trotzdem mal auf den von dir verlinkten Websites nachschauen.

Ein Bild was halbwegs passt, habe ich jetzt dank Wikipedia finden können. Aber eben leider nicht so wie ich mir es vorstelle. Von der Perspektive würde es zu weit in den Hintergrund rücken. Was nicht gewollt ist. Daher immer noch auf der Suche.

Mmh, mal schauen. Werde jetzt erst mal an den anderen Teilen weiter arbeiten. Falls sonst noch jemand Quellen kennt, immer her damit. Kann man ja eh nie genug von haben. Bin auch gespannt was von Ford als Antwort kommt.

Liebe Grüße, Patrick
 

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche spezielle Fahrzeuge (Stocks)

Was mir dazu noch einfällt, eventuell die Kiste aus einem Video einfangen. Laufen ja schon immer Krimis mit Verfolgungen
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Suche spezielle Fahrzeuge (Stocks)

Aus Krimis raus schneiden ist nicht günstig - deswegen heißen die Filme ja "Krimi", weil das Benutzen der Bilder für eigene Zwecke kriminell wäre :D

Was ich noch anbieten kann, wäre:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Long_Beach_Airport_Police_Ford_Crown_Victoria.jpg
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Canadian_police_cars.jpg
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Police_car_with_emergency_lights_on.jpg
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Sps92.jpg

Lieber Gruß
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Suche spezielle Fahrzeuge (Stocks)

@lubas, es gibt an sich "genug" Fotos, das Problem sind nur immer die Lizenzen, also dass man ein Bild auch für den jeweiligen Zweck verwenden darf.
Wenn man bei Google nicht nach Lizenzen filtert (auch da sicherheitshalber selber nachprüfen) findet man viele Bilder, die man im Prinzip nicht verwenden kann, oder Stockfotos, bei denen man auch genau die Lizenzen prüfen und ggf. auch bezahlen muss.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben