AW: Suche Tipp für Gesellschaftsspiel
"Labyrinth der Meister" ist ebenfalls sehr ansehenswert und kann ab 2 Spielern gespielt werden.
Das verrückte Labyrinth fand ich ich schon als Kind klasse. Wird auch so häufiger noch gespielt. »Labyrinth der Meister« ist jetzt auch im Rennen dabei.
[FONT="]Da fällt mir spontan Activity ein – wie wärs.[/FONT][FONT="]Viel Spaß in jedem Fall beim Spieleabend.[/FONT]
Activity haben wir bereits in der Spielesammlung. Kann ich daher nur bestätigen. Trotzdem danke für den Tipp.
Scotland Yard und Cluodo sind klasse. machen aber nur zu mehreren Spaß.
Scotland Yard werde ich jetzt holen. Nach eurer Beschreibung freue ich mich selber schon drauf, es zu spielen. Werde aber noch ein weiteres nehmen, das auch zu zweit gespielt werden kann, ohne das der Spaß auf der Strecke bleibt.
Und was gerne übersehen wird, ist Uno.
UNO haben wir. Auch dieses erweiterte mit dem Kartengeber
Wobei ich »Skip bo« etwas lieber spiele. Ist auch eines der Lieblingsspiele meines Vaters. Wobei Kartenspiele, wenn sie denn schnell verständlich sind, allgemein beim ihm gut ankommen.
Danke Renate. Auch hier nochmal schaue. Wenn ich eure Vorschläge an Spielen so lese, wird mir irgendwie bewusst wie selten man eigentlich dazu kommt, solche zu spielen. Geht mir zumindest so. Eigentlich für so was immer
zu haben.
@emusik: An dich auch nochmal ein Danke für die ausführliche Spielbeschreibung. Das klassische Monopoly war schon immer eines meiner Favoriten. Mit der von dir genannten Ausgabe und den »verschärften« Regeln mal was neues. Sind denn die Straßennamen gleich geblieben? Weil die samt der Karten kenne ich fast aus dem FF.
Liebe Grüße, Patrick