Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - suche tutorial für durchsichtiges rohr

P

psss

Guest

ich möchte ein durchsichtiges rohr (z.b. aus plexiglas) erstellen und das entlang über einer strasse platzieren.
das rohr soll schräg in die tiefe (!) hineinreichen und so ungefähr aussehen wie die rohre bei einer rohrpost.
ich wäre für tipps, links und anregungen sehr dankbar. :)

Photoshop

AW: suche tutorial für durchsichtiges rohr

Hallo,

hast Du für sowas schon die großen Suchmaschinen benutzt, Bilder z.B. gibts da einige.

msblacky

Was wäre denn, wenn du das innere einer Küchenrolle nimmst (diese Papp-Rolle),
und die Deckkraft auf 15-20% runterschraubst? Dann die Konturen noch ein bisschen stärken,
schon hast du eine "Plexiglas-Küchenrolle".Eventuell noch mit ein paar Ebenen und Farbeinstellungen zwecks Schatten spielen, fertig ist die Idee...

Darf auch als Denkanstoss genutzt werden ;-)

Hi Cuphoto, haste mal ne genaue Vorgehensweise? Ich hab das probiert und sieht nicht nach Plexiglas aus... danke.

fullofbeans

Hm im Prinzip meinte ich, wie oben gezeigt.
So hatte ich mir das vorgestellt.:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden