Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Tutorial für Prototypen erstellung in Fireworks -weiterverarbeitung Dreamweaver

TommiH

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich suche seit längeren ein Tutorial für die Erstellung einer Webseite/Prototype in Fireworks und anschließenden Transfer und Weiterverarbeitung in Dreamweaver.
Im Moment mache ich ein Kurs bei der Studiengemeinschaft Darmstadt „Webdesign“.
Dort werden Übungen für Fireworks, Dreamweaver und Flash gemacht, aber kein Wort über das zusammenspielen der Tools. Was ja nicht umbedingt der Sinn sein sollte.
Daher suche ich ein kleines Bsp. (verständlich für einen Starter), in dem gezeigt wird, wie eine Seite in Fireworks oder auch Photoshop erstellt wird, dann in Dreamweaver weitergegeben und bearbeitet wird.

Gibt es so was ? Habe CS5.
Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Thomas

msblacky

Helper

AW: Suche Tutorial für Prototypen erstellung in Fireworks -weiterverarbeitung Dreamwe

Hallo,

geh doch mal unter Datei - Neu aus Vorlage, dort gibt es ein paar interne Vorlagen ansonsten kannst Du ja auch mal bei Adobe selber suchen. Wenn das Layout soweit fertig ist gehe auf Datei - Exportieren und stelle dort bei dem Klappmenu Exportieren die entsprechende Auswahl ein, die html-Seiten kannst Du dann in Dreamweaver öffnen und noch bearbeiten. Aber wenn Du schon so einen Kurs machst sollten die das auch erklären, wenn nicht würde ich nachfragen. Und einen Übergabe von PS an DW, dafür gibt es hier im Forum genügend Tutorials.

msblacky

Joerg_0609

Aktives Mitglied

AW: Suche Tutorial für Prototypen erstellung in Fireworks -weiterverarbeitung Dreamwe

Hallo, gehe mal auf www.developphp.com. Dort gibt es eine Rubrik Adobe Design, das Meiste ist in Fireworks, sowie tutorials für das Zusammenspiel mit Dreamweaver.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden