Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[SUCHE] Tutorial Hochglanz 3D Logo

C

coolio75

Guest

Hallo zusammen,
kennt jemand gute Tutorials das beschreibt wie man folgende Logos erstellen kann. Mir gehts hauptsächlich um den glanz effekt bzw. um die Software mit der die logos erstellt wurden...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Photoshop

I

_ich_

Guest

AW: [SUCHE] Tutorial Hochglanz 3D Logo

du musst aufjedenfall mit einem vektorprogramm arbeiten.

antix

Nicht mehr ganz neu hier

Dieser "Hochglanz" Effekt entsteht durch die Spiegelung und Brechnung von Licht und Umgebung ... So komplex wie diese bei deinen gezeigten "Gebilden" sind, glaube ich eher die wurde mit nem 3d-Programm erstellt als mit Photoshop

P

PrOOnOOb

Guest

wo kriege ich so ein "Vektor" program her?

sunny_76m

Hat es drauf

Also zum einen kommst du nicht drum rum, dich in die Sache einzuarbeiten
>> siehe die Links von Lizman

zum anderen... wo gibt es Vektorprogramme... ja wie pixxxelschubser schon richtig sagt... beim local Softwareseller deines vertrauens... für die eilige Variante gibts aber z.B. Trialversionen von Illustrator bei Adobe zum Download (ich denke COREL hat sowas sicher auch), oder aber - wenn du absolut keine Geldeinheiten dafür loswerden willst - dann schaust du dir Inkscape an... ist Freeware und - bevor die Frage kommt - in den großen und unendlichen Weiten des Netzes zu finden.

Frohes Schaffen! :)

L

LaForge93

Guest

Was ist das den für eine Witzaussage!!!!!!
Was willst du den mit so einem LOGO??????
Schon mal ein Logo mutiert???
Wer denkst du dir soll diese Sache bezahlen wenn du uns Rezipienten damit beglücken willst!!!

Entschuldige, ich bin kein Mod aber ist irgendwas mit dir? Du motzt hier ein Thread nach dem anderen zu! DEINE drei "Witz"-Beiträge haben bisher noch niemandem geholfen, lediglich schlechte Laune verbreitet und andere User beleidigt....

So und nun zum Thema:
Ich denke für derartige Logos brauchst du eine 3D-Software. Vielleicht geht das auch mit Photoshop, sollte aber ein ziemliches Rumgwürge sein...
Eine gute Freeware 3D-Software ist blender (blender.org - Home). Mit der ist das möglich, die macht auch automatisch die Glanzeffekte (je nach Lichtsetup und Oberflächeneinstellungen)

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IlChRoMll

Knoedel-Toni

Am einfachsten ist die Erstellung solcher Logos mit Cinema 4D, für Fortgeschrittene ist 3D Studio Max und zum Reinschnuppern kann man Blender nehmen.
Allerdings sollte man auch dort in die Grundlagen eingeführt sein, sonst wird das nie was.... Aber auch für diese Prgs gibts hier jede Menge Tutorials.. ;)

PS: Rummosern an anderen Usern bringt nix und LaForge kennt sich mit solchen Themen aus...Also Ruhe im Dom. Lieber konstruktiv und nicht Leute anmaulen...

L

LaForge93

Guest

@ EgoX
1. Ich bin kein Grafik-Meister, weiß aber halbwegs wovon ich rede, wenn ich bei einem derartigen vorhaben auf ein 3D-Proggi hinweise (da ich selber n' bisschen Erfahrung damit habe)
2. Wer spricht hier unangemessen mit wem? Ich bin nicht derjenige der wahllos alles zusammenmotzt was ihm in die Quere kommt und - ich wiederhole - andere User BELEIDIGT!
So. Ich bitte die Mods hier mal bitte einzusteigen/einzuschreiten.

Was Lizman gesagt hat ist meiner Meinung auch wichtig. Ohne ein genaues Konzept (eben ein Logo in Vektor-Form) geht da garnichts. Mit 3D-Proggis gibt's bestimmt auch Möglichkeiten Vektordaten zu importieren.
Photoshop würde ich allerdings nur für den Feinschliff benutzen.

? Wenn du dich schon an Themen heran wagst von denen du nicht bescheid weißt, dann darf ich wohl um etwas contenace bitten. Danke.

Lerne bitte erst einmal die Fremdwörter (die du zu verwenden gedenkst) richtig auszuschreiben.
Ausserdem schätze ich, das deine Junk-Beiträge demnächst samt Account aus dem Forum verschwunden sind.
:rolleyes:

IlChRoMll

Knoedel-Toni

???? Muss ich das jetzt verstehen?.....Naja egal....

Ich habe erfahrungsgemäß (und ich arbeite mit Bannern und Logos erst 5 Jahre...) bei solchen Bannern oder Logos erst eine Skizze auf Papier erstellt...Dann kann man alle Ideen einfließen lassen.
Dann steht das Ding im Groben und dann C4D angeworfen....Mit Splines und dem ganzen Kram das Ding erstellt....Korrekturen vorgenommen, Oberflächen und Licht dazu....Und Daaaaaaann....PS für Kleinigkeiten (Lichtpunkte oder sowas)....

So geh ich vor und bin bis dato gut gefahren....Kunden, Clans und Freunde hatten niemals was zu maulen..

@egoX
Ich gedenke nicht mehr auf deine Beiträge zu antworten.

Hoffentlich wird dein Account nicht gelöscht.
Denn jedes Forum braucht seinen Forentroll!

IlChRoMll

Knoedel-Toni

In dem man die Datei als EPS speichert und damit in ein T-Shirtladen geht und das Ding draufbügeln oder Flocken oder sonst wie (Thermotransfer oder was weiß ich) lässt.

Wasn los mit Dir? Bleib mal auf dem Teppich, sonst hat wirklich mal ein Mod nicht übel Lust, deinen Acc zu streichen...

Nurn Tip.... Jungchen und andere Äußerungen sind nicht der Sympathie dienlich...

L

LaForge93

Guest

Da platzt einem doch der Kragen.
Wer wollte denn jemals auf T-Shirts drucken?

Lizman

Allrounder

Mist, jetzt hab ich das witzigste verpasst! :D
Schade aber auch! :)

Naja...
Das ich gesagt habe das es zwingend mit einem Vektor beginnen sollte (natürlich nach dem Brainstorming auf Papier oder im Fantasiereichen Kopf) kommt daher, das man ein Logo wohl auch mal für andere Sachen braucht (Fax oder sonstwas) und da ist in erster Linie nunmal 2D am wichtigsten. :)
Ein 3D Logo (wenn es gut ist wie die Beispiele) mag ich auch, und würd ich erst danach seperat (mit dem Vektor Logo als Basis) erstellen. So hat man keine doppelte Arbeit! :)
Zeit ist nunmal Geld.
Wenn man aber weiß das man wirklich NUR ein 3d Logo braucht, kann mans auch gleich im 3D Programm erstellen. :)

L

LaForge93

Guest

Naja aber man kann 3D-Logos auch noch nachträglich ganz gut umwandeln so dass man sie faxen kann. Vielleicht ist das aber auch garnicht nötig.

S

Sany1000

Guest

ich würds mal mit einer Testversion von Adobe Illustrator CS4 versuchen, läufft super und ist einfach zu bedienen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden