Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Tutorial o.Ä. für Animation

nadjak

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich soll ein Rad animieren. Das möchte ich gerne mit CSS oder jQuery machen.
Das ist auch noch nicht die Schwierigkeit an der Sache.
aber: Dieses Rad wird von Schräg vorne gesehen. Dabei soll der Teil, der "vorne", also nahe beim Betrachter ist, groß sein und der hintere Teil klein. Das ganze Rad soll sich drehen.
Die Grafik ist dabei ganz einfach.
Meine Idee ist jetzt, die einzelnen Radsprossen (denn daraus besteht dieses Rad) über Drehung und Skalierung zu animieren. Was meint ihr? funktioniert das?
Oder gibt es irgendwo ein Tutorial oder so, in dem etwas in der Art erklärt wird?
Ich habe bei meiner Suche zwar viel über CSS- oder jQuery-Animationen gefunden, aber nichts in dieser Art.
Was meint ihr denn, was besser ist? jQuery oder CSS?

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Meinung
lg nadja
 

B

bela97

Guest

Eine Möglichkeit wäre, das Du das Ganze in Flash animierst, und es dann über Create JS ausgeben lässt. (Create JS ist eine kostenlose Erweiterung in Flash, die es Dir ermöglicht, jedwede Animation automatisch generieren zu lassen, und die Ausgabe ist dann ein canvas-Element, das über JS animiert wird.) Setzt natürlich Flash-Kenntnisse voraus ;-)
 
B

bela97

Guest

Nee, leider nicht. Die Erweiterung (Create JS) funzt erst ab CS6 :rolleyes:
Aber es gibt ja immer noch Testversionen...
 

Enigmon

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Nadja,

kannst du die fertige Seite mit der Animation dann hier verlinken? Ich bin neugierig wie die Umsetzung am Ende aussieht.

LG
Thomas
 
B

bela97

Guest

Hi Nadja,
wenn Dir das alles nicht hilft, dann gibt es sicher noch eine andere Lösung :)
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Du möchtest ein 3 dimensionales Rad, das sich dreht, in einer perspektivischen Ansicht?
Denke, da brauchst Du erst mal ein 3D-Modell von einem Rad. Sonst wirst Du das weder mit HTML5 noch Flash noch Javascript umsetzen können. Mit CSS schon gar nicht.
 

nadjak

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Nadja,

kannst du die fertige Seite mit der Animation dann hier verlinken? Ich bin neugierig wie die Umsetzung am Ende aussieht.

LG
Thomas
Gerne. Ich hoffe, ich denk dran :)

Du möchtest ein 3 dimensionales Rad, das sich dreht, in einer perspektivischen Ansicht?
Denke, da brauchst Du erst mal ein 3D-Modell von einem Rad. Sonst wirst Du das weder mit HTML5 noch Flash noch Javascript umsetzen können. Mit CSS schon gar nicht.
Nein. Dreidimensional wird es nicht. Es soll auch im Hintergrund der Seite sein.
Auf blöd sind es Dreiecke die sich um einen Punkt drehen und skalieren.

lg Nadja
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben