Hallo,
ich soll ein Rad animieren. Das möchte ich gerne mit CSS oder jQuery machen.
Das ist auch noch nicht die Schwierigkeit an der Sache.
aber: Dieses Rad wird von Schräg vorne gesehen. Dabei soll der Teil, der "vorne", also nahe beim Betrachter ist, groß sein und der hintere Teil klein. Das ganze Rad soll sich drehen.
Die Grafik ist dabei ganz einfach.
Meine Idee ist jetzt, die einzelnen Radsprossen (denn daraus besteht dieses Rad) über Drehung und Skalierung zu animieren. Was meint ihr? funktioniert das?
Oder gibt es irgendwo ein Tutorial oder so, in dem etwas in der Art erklärt wird?
Ich habe bei meiner Suche zwar viel über CSS- oder jQuery-Animationen gefunden, aber nichts in dieser Art.
Was meint ihr denn, was besser ist? jQuery oder CSS?
Vielen Dank für eure Hilfe und eure Meinung
lg nadja
ich soll ein Rad animieren. Das möchte ich gerne mit CSS oder jQuery machen.
Das ist auch noch nicht die Schwierigkeit an der Sache.
aber: Dieses Rad wird von Schräg vorne gesehen. Dabei soll der Teil, der "vorne", also nahe beim Betrachter ist, groß sein und der hintere Teil klein. Das ganze Rad soll sich drehen.
Die Grafik ist dabei ganz einfach.
Meine Idee ist jetzt, die einzelnen Radsprossen (denn daraus besteht dieses Rad) über Drehung und Skalierung zu animieren. Was meint ihr? funktioniert das?
Oder gibt es irgendwo ein Tutorial oder so, in dem etwas in der Art erklärt wird?
Ich habe bei meiner Suche zwar viel über CSS- oder jQuery-Animationen gefunden, aber nichts in dieser Art.
Was meint ihr denn, was besser ist? jQuery oder CSS?
Vielen Dank für eure Hilfe und eure Meinung
lg nadja