Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein weiteres Problem im Zusammenhang mit Custom Post Types. Und zwar möchte ich meinen CPTs Custom Fields geben, um diese später im Post und in der Übersicht einfach ausgeben zu können.
Ich bin hier strikt nach der Anleitung des Buches "WordPress 3 - das umfassende Handbuch" vorgegangen. Nur bekomme ich, wenn ich die Custom Fields in der functions.php anlege immer Fehlermeldungen:
(und entsprechend für alle weiteren Custom Fields)
Der Fehler verweist auf folgende Zeile im Code:
Meine functions.php sieht so aus:
Außerdem werden im Dashboard ganz oben noch weitere Fehler aufgelistet:
Die alle auf folgende Zeilen in der functions.php hinweisen:
Kann mir da irgendwer helfen? Ich habe keine Ahnung, wie ich diese Fehler beheben kann. Ansceinend werden die Custo Fields angelegt (sie sind im Editor sichtbar), aber es wird nichts gespeichert, bzw. steht in den Feldern immer die Fehlermeldung. Leider finde ich auch kein gutes Tutorial dazu.
Ich danke euch schon jetzt im Voraus.
ich habe ein weiteres Problem im Zusammenhang mit Custom Post Types. Und zwar möchte ich meinen CPTs Custom Fields geben, um diese später im Post und in der Übersicht einfach ausgeben zu können.
Ich bin hier strikt nach der Anleitung des Buches "WordPress 3 - das umfassende Handbuch" vorgegangen. Nur bekomme ich, wenn ich die Custom Fields in der functions.php anlege immer Fehlermeldungen:
PHP:
Notice: Undefined index: angebotsnr in C:\xampp\htdocs\tuerer\wp-content\themes\tuerer\functions.php on line 278
Der Fehler verweist auf folgende Zeile im Code:
PHP:
$angebotsnr = $custom["angebotsnr"][0];
Meine functions.php sieht so aus:
Außerdem werden im Dashboard ganz oben noch weitere Fehler aufgelistet:
PHP:
Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\tuerer\wp-content\themes\tuerer\functions.php on line 319
Notice: Undefined index: angebotsnr in C:\xampp\htdocs\tuerer\wp-content\themes\tuerer\functions.php on line 319
Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\tuerer\wp-content\themes\tuerer\functions.php on line 320
Notice: Undefined index: baujahr in C:\xampp\htdocs\tuerer\wp-content\themes\tuerer\functions.php on line 320
Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\tuerer\wp-content\themes\tuerer\functions.php on line 321
Notice: Undefined index: arbeitsbereich in C:\xampp\htdocs\tuerer\wp-content\themes\tuerer\functions.php on line 321
Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\tuerer\wp-content\themes\tuerer\functions.php on line 322
Notice: Undefined index: typ in C:\xampp\htdocs\tuerer\wp-content\themes\tuerer\functions.php on line 322
Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\tuerer\wp-content\themes\tuerer\functions.php on line 323
Notice: Undefined index: leistung in C:\xampp\htdocs\tuerer\wp-content\themes\tuerer\functions.php on line 323
Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\tuerer\wp-content\themes\tuerer\functions.php on line 324
Notice: Undefined index: preis in C:\xampp\htdocs\tuerer\wp-content\themes\tuerer\functions.php on line 324
Zum Hauptinhalt springen
Die alle auf folgende Zeilen in der functions.php hinweisen:
PHP:
update_post_meta($post->ID, "angebotsnr", $_POST["angebotsnr"]);
update_post_meta($post->ID, "baujahr", $_POST["baujahr"]);
update_post_meta($post->ID, "arbeitsbereich", $_POST["arbeitsbereich"]);
update_post_meta($post->ID, "typ", $_POST["typ"]);
update_post_meta($post->ID, "leistung", $_POST["leistung"]);
update_post_meta($post->ID, "preis", $_POST["preis"]);
Kann mir da irgendwer helfen? Ich habe keine Ahnung, wie ich diese Fehler beheben kann. Ansceinend werden die Custo Fields angelegt (sie sind im Editor sichtbar), aber es wird nichts gespeichert, bzw. steht in den Feldern immer die Fehlermeldung. Leider finde ich auch kein gutes Tutorial dazu.
Ich danke euch schon jetzt im Voraus.