Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Tutorials - Umfärben

S

suomi

Guest

hallo allzusammen,

kennt jemand ein paar schöne allumfassende tutorials zum thema umfärben?
insbesondere darum gehts mir nicht darum wie ich aus nem grünen auto nen rotes mache.
wichtiger wäre bei welchem farbe man welche methode benutzt
zb aus rot - weiß oder schwarz machen

danke für eure hilfe

Photoshop

F

Fritz_1990

Guest

AW: Suche Tutorials - Umfärben

Spiele doch einfach mal mit hue/saturation, wenn du das auto vorher freigestellt hast, klappt das meistens wunderbar...

S

suomi

Guest

danke für die antworten
aber
zitat: "insbesondere darum gehts mir nicht darum wie ich aus nem grünen auto nen rotes mache."
:)

Spiele doch einfach mal mit hue/saturation, wenn du das auto vorher freigestellt hast, klappt das meistens wunderbar...

danke probier ich mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trapila

Nicht mehr ganz neu hier

Habe im Forum noch eine gute Antwort von weichzeichner zu dem Thema gefunden:
"Wenns genau sein soll:

Wie bereits gesagt sind Schwarz und Weiß keine Farben, und das ist wichtig, mit anderen Worten: Du musst da ganz anders rangehen.
Undzwar entweder mit Aufhellen oder Abdunkeln. Ich mache es entweder so, dass ich zu färbendes Objekt Freistelle, das ganze Entsättige, nochmals mehrmals dupliziere und bei Schwarz-färben auf 'Multiplizieren' stelle und bei Weiß-färben auf 'Negativ Multiplizieren'. Ruhig die Ebenen 4-5 mal duplizieren, das hängt immer von der Helligkeit des Objekts ab. Oder was schneller und schmerzloser geht:
Objekt Freistellen, duplizieren, weiß bzw schwarz füllen (geht am einfachsten, wenn man einfach den Farbton/Sättigungs-Dialog aufruft [mit Strg + U] und dann den Regler für Helligkeit [der dritte] ganz nach rechts [für weiß] oder nach links [für schwarz] zieht.), duplizierte Ebene über die Flächige Ebene stellen, entsättigen, Deckkraft ganz weit zurückregeln (sagen wir 15% - 5%) und Ebenenmodus bei Schwarz auf 'Negativ Multiplizieren' und bei Weiß auf 'Multiplizieren' stellen."

S

suomi

Guest

danke schön traplia. das klingt echt vielversprechend

F

Fritz_1990

Guest

Änmm ich habe mal ne gegen frage, möchtest du die strukturen komplett beibehalten oder so einen andy warhol effekt haben??

S

suomi

Guest

Änmm ich habe mal ne gegen frage, möchtest du die strukturen komplett beibehalten oder so einen andy warhol effekt haben??

ich möchte das die alle bleiben, das macht es ja um so schwieriger
bsp: rotes kleid in weißes kleid und die falten sollen bleiben und genauso plastisch wirken

sunny_76m

Hat es drauf

Nun, wenn es dir darum geht, die Struktur zu erhalten, dann schau dir doch mal das Tutorial über die Verschiebematrix an geht zwar hier um Text, aber das läßt sich ja auch ummünzen.

F

Fritz_1990

Guest

Ich bleibe dabei, dass du mit hue/saturation das bild auch ins schwarze oder weiße umfärben kannst natürlich erst die bereiche freistellen, die du färben möchtest. In ein pures Weiß/Schwarz wirst du es sowiso nciht bekommen, da dann die Struktur weg ist...

JanvanHelsing

Nicht mehr ganz neu hier

es gibt hier im psd-tut ca. fünf Tuts zum Thema Auto umfärben

Tutorial > Tutorials Photoshop > Photobearbeitung

Project86

Nicht mehr ganz neu hier

in wiefern willse das den färben ??? also nur die farbe des gegenstandes oder was anderes ?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden