AW: Suche Urkundenvorlagen
eine aufgerollte Papyros-Rolle sein,
Ja genau, sowas suche ich.
Kommentar meinerseits: Es heißt Papyrus. Mit dem richtigen Suchwort und der richtigen Schreibweise bist Du bestimmt eher bei Google erfolgreich.
Das, was Dir GeBe da gezeigt hat, und was Du ja offenbar haben möchtest, ist aber kein Papyrus, sondern das klassische Bild einer Pergamentrolle. Papyrus-Rollen sind auf echten Rollen (klassischer Weise), oft sind aber nur Stücke erhalten.
Wenn Du Deine Suchworte genau definierst, wirst Du auch fündig(er).
Andererseits: Es gibt so eine Pergament/Urkundenrolle auch in den Eigenen Formen von Photoshop als Vorlage. Dann kannst Du damit vielleicht arbeiten? Wenn nur die Form zählt?
Alternativ suchst Du Dir ein paar Tutorials dazu, wie man altes Papier erstellt, Ecken an Papier umgebogen darstellt, etc. Dann hast Du Deine ganz persönliche Vorlage.
Noch eine Alternative: Soll Packpapier zusammen, mach ein paar Flecke drauf, verschleiß die Ecken, leuchte es gut aus, lichte es ab.
Weitere Alternative: Finde ein Museum, in dem Du soetwas fotographieren kannst. Aber vermutlich wird es hinter Glas sein, Du darfst keinen Blitz verwenden und ohne Stativ halte ich es für schwer machbar. Eine leere Rolle wirst Du aber da auch nicht finden, das heißt, dann musst Du wieder basteln.
Du möchtest Dir all diese Arbeit ersparen? Kann ich verstehen.
Aber wenn Du nicht zufällig Glück hast und jemand Dir seine Arbeit umsonst geben möchte, hast Du zumindest die Möglichkeit, dafür zu bezahlen. So schlecht ist der Deal doch gar nicht.
Edit: Da hat jimmiglitschi Dir ja schon schöne Tuts für die Papier-Herstellung gesucht.
Und hier ist noch ein Download:
Oder hier:
(Ganz nebenbei: Bei der Suche nach Photoshop-Tutorials oder Stockphotos sollte man auch Englisch können, denn dann findet man zig mal mehr!)