Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Urkundenvorlagen

derfrankfurter

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
suche diverse Urkundenvorlagen für Corel oder Bitmaps
Hab schon stundenlang die Clipart CD durchsucht, nichts gefunden.
Auch gegoogelt half nichts.
Ganz speziell müsste es so eine aufgerollte Papyros-Rolle sein, weil ich hier noch einen Text einfügen muss.

Danke im Voraus.
Freddy

Photoshop

derfrankfurter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Urkundenvorlagen

Ja genau, sowas suche ich.
Aber die Wollen ja alle nur Geld um eine einzigste Datei herunterzuladen.

Vielen Dank auch für Deinen Tipp.

Freddy

hyperactive

Fotojäger

eine aufgerollte Papyros-Rolle sein,
Ja genau, sowas suche ich.

Kommentar meinerseits: Es heißt Papyrus. Mit dem richtigen Suchwort und der richtigen Schreibweise bist Du bestimmt eher bei Google erfolgreich.

Das, was Dir GeBe da gezeigt hat, und was Du ja offenbar haben möchtest, ist aber kein Papyrus, sondern das klassische Bild einer Pergamentrolle. Papyrus-Rollen sind auf echten Rollen (klassischer Weise), oft sind aber nur Stücke erhalten.

Wenn Du Deine Suchworte genau definierst, wirst Du auch fündig(er).

Andererseits: Es gibt so eine Pergament/Urkundenrolle auch in den Eigenen Formen von Photoshop als Vorlage. Dann kannst Du damit vielleicht arbeiten? Wenn nur die Form zählt?
Alternativ suchst Du Dir ein paar Tutorials dazu, wie man altes Papier erstellt, Ecken an Papier umgebogen darstellt, etc. Dann hast Du Deine ganz persönliche Vorlage.

Noch eine Alternative: Soll Packpapier zusammen, mach ein paar Flecke drauf, verschleiß die Ecken, leuchte es gut aus, lichte es ab.

Weitere Alternative: Finde ein Museum, in dem Du soetwas fotographieren kannst. Aber vermutlich wird es hinter Glas sein, Du darfst keinen Blitz verwenden und ohne Stativ halte ich es für schwer machbar. Eine leere Rolle wirst Du aber da auch nicht finden, das heißt, dann musst Du wieder basteln.

Du möchtest Dir all diese Arbeit ersparen? Kann ich verstehen.
Aber wenn Du nicht zufällig Glück hast und jemand Dir seine Arbeit umsonst geben möchte, hast Du zumindest die Möglichkeit, dafür zu bezahlen. So schlecht ist der Deal doch gar nicht.

Edit: Da hat jimmiglitschi Dir ja schon schöne Tuts für die Papier-Herstellung gesucht.
Und hier ist noch ein Download:

Oder hier:

(Ganz nebenbei: Bei der Suche nach Photoshop-Tutorials oder Stockphotos sollte man auch Englisch können, denn dann findet man zig mal mehr!)

Zuletzt bearbeitet:

hyperactive

Fotojäger

@Harzfreund: Guter Tipp, wenn mir persönlich auch die falsche Perspektive der Ecken nicht gefällt.

@GeBe: Es scheint wieder um die Vorstellung zu gehen, dass man alles kostenlos bekommen sollte, weil das eben so ist. Deshalb hab ich einfach mal den Aufwand dargestellt, den es verursacht, soetwas zu erstellen / zu produzieren. Ich wüßte nicht, warum ich mich gezwungen sehen sollte, das kostenlos abzugeben, wenn ich es hätte.

Wer Qualität will, muss sie selbst herstellen, oder für die Arbeit anderer bezahlen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden