Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Suche Vorlagen/Tutorials für 70er Jahre Retro Design

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
eine gute Freundin möchte den Header ihres Webshops neu gestaltet haben und fragte mich deshalb.
Es handelt sich um einen Onlineshop für Kinderwagen im Retro-Look. Daher wollte sie den Header in einer 70er Jahre - Retro-optik haben.

Nur leider weiß ich jetzt gar nicht, was ich mir darunter vorstellen soll. Kennt jemand von euch vielleicht gute Vorlagen oder Tutorials in dieser Richtung. Leider ergab meine Googlesuche viele verschiedene Design, die aber nicht sooo wirklich für einen Header zu gebrauchen sind.

Ich danke euch jedenfalls schonmal im Voraus.

Photoshop

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Suche Vorlagen/Tutorials für 70er Jahre Retro Design

Was suchst du genau?

Vorlagen, damit du dir eine Vorstellung des Retro-Looks (70er Jahre) machen kannst, oder Vorlagen, wie ein Header aussehen könnte?

Der Unterschied besteht darin, dass es im ersteren Fall um das Erfassen des zeitgemäßen Looks an sich geht. Wie war das Design damals? Welche Farben und Formen waren populär, welche Muster und Schriften? Also weniger um die Umsetzung für einen Kinderwagenshop...

Diesen ganzen Look dann noch mal auf dein Projekt zu übertragen, ist die erweiterte Arbeit, nach dem Studium des Designs von damals :)

Schau dir also doch am besten mal Werbung, Plakate, Produktfotos, Einrichtungen, etc. aus der entsprechenden Zeit an und mache dir ein Bild davon, was du verwenden möchtest.
Dann eventuell eine Skizze, ein Scribble, wie dein Header aufgebaut werden könnte, Elemente, Platzierung, Schriftarten und Schriftzüge - und vor allem: nimm dir Zeit dafür.

Lieber Gruß

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Suche Vorlagen/Tutorials für 70er Jahre Retro Design

ok um den Look zu erreichen immerhin wäre ein Photo aus den 70ern jetzt 40 Jahre alt- Alterungsstruktur ( entsprech. Struktur Modus weiches Licht), sanfte Körnung (Rauschfilter auf graue Ebene Modus Ineinanderkopieren) Farbverschiebung duch Alterung(Cross Entwicklung über Gradationkurven), sanfte Weichzeichnung( Weichzeichnung einer Sammelebene Modus weiches Licht), leichter Gelbstich (Farbbalance)-- wichtig ist nur Objekte aus dieser Zeit zu haben, es gibt reine 70er Jahre Läden (keine Ahnung wo du wohnst) mal nett fragen- VSN

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden