Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

suche workshop Lichtmalerei

K

kathi2233

Guest

Hallo liebe psdler,

Kennt jemand von Euch einen Kursanbieter, der Lichtmalerei in seinem Programm hat? Oder der das anbieten möchte? Raum Hamburg, Schleswig-Holstein
Googlen hat mich nicht weit gebracht.

liebe Grüße
Kathi

Fotografie

Theoden

Aktives Mitglied

AW: suche workshop Lichtmalerei

Hallo Kathi, such mal unter den Workshops von Uli Staiger, da gab es mal einen. Uli kommt aus Berlin, villeicht kommt er ja auch mal gerne nach Hamburg ...? ;-)

K

kathi2233

Guest

Nein leider nicht mehr, er bietet workshops mit cinema4d an.
Ich bin aber im Raum Thüringen/ Eisenach fündig geworden:
wenn ich den Link mal wertfrei ohne werbung/ spam posten darf:)

Wen das Thema also auch interessiert und aus dem Raum kommt...

P

pukalila

Guest

was meinst du mit Lichtmalerei? So nachts mit Lampen und Licht und Langzeitbelichtung? Oder hab ich da jetzt nur was falsch verstanden?

mondspeer

Out of my mind ...

Scheint so zu sein ... wenn ich mir die Werbung für den Workshop anschaue, den er gemacht hat.

Es gibt noch eine zweite Art der Lichtmalerei, bei der die Lichtspuren (also die Taschenlampen oder was auch immer es ist) selbst direkt auf dem Bild zu finden sind.

Bsp:

Ist natürlich kein Natur- oder Architekturfoto, aber das Prinzip ist damit klar.

Gruß,
Gerald

K

kathi2233

Guest

@pukalila
Genau Lichtmalerei ( lightpainting) Das Zeichnen mit einer Taschenlampe bei langer Belichtungszeit.( BULB). Oder das Ausleuchten von Landschaften oder theatralische Beleuchten von schönen Gebäuden. In Bremen gibt es zwei Künstler, die das perfektioniert haben. ( lapp-pro). die haben leider keine zeit für einen workshop.
vg kathi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden