Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suchmaschine programmieren

N

NewYork

Guest

ich schreibe gerade meine Masterthesis im Fachbereich Architektur Media Managament. Mein Thema ist die Entwicklung einer architekturspezifischen Suchmaschine. Zwar erstelle ich nur ein Inhaltliches- und ein Designkonzept, trotzdem würde ich auch das Thema "Wie" beschrieben.
Ich habe, hoffentlich richtig, bereits heraus gefunden, dass es eine vertikalte Suchmaschine sein soll, die Indexbasiert ist.

Leider konnte ich noch nicht raus finden, in welcher Sprache diese am besten programmiert wird. Gibt es dafür spezialisierte Firmen, an die ich mich wenden könnte? Habt ihr eventuell eckdaten, was so eine programmierung kosten könnte und welche laufenden kosten entstehen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Suchmaschine programmieren

Da ich von der Materie so gar keine Ahnung habe, kann ich dir zwar nicht konkret weiterhelfen, aber vielleicht versuchst du mal direkt bei Google & Co. dein Glück. Bin mir nicht sicher, ob die überhaupt Infos zu dem Thema rausgeben, aber nett fragen kann man ja mal...
 
AW: Suchmaschine programmieren

Du willst eine webbasierte Suchmaschine programmieren (lassen)?
Dafür sollten die Sprachen HTML, PHP und Javascript ausreichen. Für eine einfache Indexierung bieten sich Textdateien an oder bei komplexeren Suchaufgaben eine Datenbank mit MySQL.

Eine vertikale Suchmaschine ist m.W. technisch gesehen mit einer "normalen" identisch. Den Unterschied macht dann die Indexierung und die Abfrage der Daten.

Es gibt eine Menge Firmen die Webprogrammierung anbieten, viele findest Du in der bekanntesten Suchmaschine im Web, oder Du suchst Dir einen freiberuflichen PHP-Javascript-Programmierer.

Preislich kann ich Dir nichts konkretes sagen aber jeder Handwerker hat seinen Preis. :)
 
N

NewYork

Guest

AW: Suchmaschine programmieren

Super danke! Dann werde ich mal in der Richtung weiter recherchieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben