Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suchmaschinen und doppelter Content

X

xhhbo

Guest

Hallo,

vielleicht kennt sich hier jemand mit Suchmaschinen und doppelten Content aus.

Ich habe 3 Webseiten, eine Hauptseite und zwei weitere Seite, wo ich ganz speziell auf ein bestimmtes Thema eingehe. Nun habe ich mich dazu entschlossen mit bloggen anzufangen. Einige Themen würde ich gerne auf allen drei Seiten platzieren. Allerdings heißt es von Seiten der Suchmaschinen, dass doppelter Content nicht gut ist und ich dadurch abgestraft werde? Das möchte ich natürlich nicht. Daher meine Frage, wie könnte ich dieses Problem angehen? Jeden Artikel dreifach schreiben finde ich nicht wirklich praktisch. Wie geht ihr an dieses Thema?

E

essdreipro

Guest

und wenn Du das Thema einmal verfasst und
dann von den anderen Seiten darauf verlinkst..?

Rata

Wovon sprichst Du, von Seiten oder von Sites?
Eine Domain oder drei Domains?

Wenn drei: was spricht dagegen, umzuformulieren? ;)
Genaues weiß man bei „Tantchen“ eh nicht und kann sich nie sicher sein, wie das in Zukunft gewichtet wird.

Lieber Gruß
Rata

@ die „Modtze“: Im Off-Topic-Bereich hat so eine Frage eher nichts verloren ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden