Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suchmaschinenfreundliche URL

pixeli

oldie

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Einstellen der Suchmaschinenfreundlichen URLs. Das Umstellen klappt soweit, kein Problem. Jedoch wird nicht mehr die ganze Seite angezeigt, gewisse Seiten findet Joomla nicht mehr. Offenbar sind gewissen Links verloren gegangen?? Hat jemand eine Idee?
pixeli freut sich auf Hinweise...
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Suchmaschinenfreundliche URL

Hilft es die Beiträge zu löschen und neu anzulegen?

Evtl. wird damit auch der SEO Link aktualisiert
 

pixeli

oldie

AW: Suchmaschinenfreundliche URL

Das ist eher zuviel verlangt, die Beiträge zu löschen. Ich glaube eher das Problem liegt im Webshop, dieser wird nicht mehr angezeigt, also geht es eher in die Richtung von components... Habe mal etwas gelesen von einer COdezeile in htaccess, bin mir aber nicht mehr so sicher...
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Suchmaschinenfreundliche URL

Ich hatte mal das gleiche Problem. Hab mein Joomla damals platt gemacht, weil ich eh noch nicht so viel eingerichtet hatte. Als ich bei der Neuinstallation die SEO sofort aktiviert habe, hatte ich mit keiner Komponente mehr Schwierigkeiten.

Probier doch mal die SEO ohne htaccess aus
 

pixeli

oldie

AW: Suchmaschinenfreundliche URL

Das mit dem platt machen, ist so ziemlich die letzte Lösung. Die Seite ist voll im Gange, ich musste den Unterhalt von einem "Profi" übernehmen und da sind so ein paar Dinge nicht wie sie sein sollten...
Wie meinst Du das "ohne htaccess"?
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Suchmaschinenfreundliche URL

So wie sich das anhört möchtest du die Suchmaschinenfreundlichen URLs mit mod_rewrite nutzen (mod_rewrite arbeitet mit det .htaccess). Wenn du die Funktion erstmal abschaltest kannst du überprüfen, ob dein Fehler wirklich an der htaccess liegt. Sollten alle Seiten der Homepage mit den aktivierten "Suchmaschinenfreundliche URL" funktionieren, kannst du schonmal sicher sein, dass der Fehler in der htaccess liegt
 

pixeli

oldie

AW: Suchmaschinenfreundliche URL

Ok, ja genau das werd ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp. Weisst Du dann ev schon, was ich in der htaccess datei ändern sollte?
 

Overtone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suchmaschinenfreundliche URL

Für SEO in jedem Fall eine extra Komponente verwenden. sh404SEF ist die beste Wahl.
 

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suchmaschinenfreundliche URL

Hi Pixeli,
in meinem Forum habe ich eine kleine online gestellt, wie man die Suchmaschinenfreundliche URL's in Joomla richtig aktiviert. Vielleicht hilft es dir.
Gruß Knauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben