Interessierte
Hallo alle zusammen,
in Acrobat ist es ja ganz einfach, da geh ich einfach auf den Reiter Berechnungen und wähle Summe+ etc.
Aber nun habe ich ein Formular in Adobe LiveCycle Designer erstellt und möchte einfach nur vom User eingetragene 3 Zahlen in einem Dezimalfeld als Summe zusammenziehen. Weis jemand wie das geht?
Bin dankbar für jede Antwort
Ergebnis:
Na, jetzt habe ich es schon selbst herausbekommen:
Fenster/ Script-Editor:
im Auswahlmenü Anzeigen links: calculate einstellen
unter Sprache: FormCalc,
im Auswahlmenü rechts: Client einstellen
dann auf das grüne fn klicken und Sum(n1[.n2…]) auswählen
unter Sum dann die Variablen eintragen, die man vorher den einzelnen Dezimalfeldern gegeben hat:
Formular1.#subform[0].gesamt::calculate - (FormCalc, client)
Sum(miete,kleidung,essen,auto,telefon)
Fazit: werde solche Sachen demnächst wieder in Acrobat machen - welcher Designer ist denn auch gleich Programmierer!???
in Acrobat ist es ja ganz einfach, da geh ich einfach auf den Reiter Berechnungen und wähle Summe+ etc.
Aber nun habe ich ein Formular in Adobe LiveCycle Designer erstellt und möchte einfach nur vom User eingetragene 3 Zahlen in einem Dezimalfeld als Summe zusammenziehen. Weis jemand wie das geht?
Bin dankbar für jede Antwort
Ergebnis:
Na, jetzt habe ich es schon selbst herausbekommen:
Fenster/ Script-Editor:
im Auswahlmenü Anzeigen links: calculate einstellen
unter Sprache: FormCalc,
im Auswahlmenü rechts: Client einstellen
dann auf das grüne fn klicken und Sum(n1[.n2…]) auswählen
unter Sum dann die Variablen eintragen, die man vorher den einzelnen Dezimalfeldern gegeben hat:
Formular1.#subform[0].gesamt::calculate - (FormCalc, client)
Sum(miete,kleidung,essen,auto,telefon)
Fazit: werde solche Sachen demnächst wieder in Acrobat machen - welcher Designer ist denn auch gleich Programmierer!???
Zuletzt bearbeitet: