Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Super 8 Filme digitalisieren

chri216

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forum

Ich weiss nicht ob das hier in das Forum passt wenn Ja dann bitte um Antworten ansonsten Admin bitte löschen.

Weiss von euch jemand wie man selber die alten Schmal filme
" Super 8 Filme " digitalisieren kann oder wo es zu einem normal Preis zum machen geht.

danke schon mal
Chri

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Super 8 Filme digitalisieren

Hmm *grübel* - wäre interessant ob es mittlerer Weile was besseres gibt...

Ich kenne ein Verfahren, da wird ein Super 8 Projektor aufgestellt, ihm gegenüber eine Vorrichtung die aus mehreren Spiegeln besteht, und da konnte man das dann abfilmen.

Bedingt aber dass im Raum eben keine Geräuschkulisse vorhanden ist, da das sonst natürlich auch am Film mit drauf ist. Und stabil stehen sollte das alles, die Vorrichtung mit den Spiegeln ist ziemlich wackelig gewesen immer.

Wenn jemand eine - dem digitalen Zeitalter angemessenere - andere Vorgehensweise kennt bin ich auch sehr interessiert.

chri216

Noch nicht viel geschrieben

Hallo sunny

danke für deine Antwort

das mit deiner beschriebenen Art kenn ich auch hab ich mir heute auch schon im Internet angesehen ist aber leider nur die einzige Variante was ich gefunden habe

mfg chri

sunny_76m

Hat es drauf

Hmm ja, ich hab das vor einigen Jahren mit diesen Umlenkspiegeln selbst gemacht auch mal - mit etwas (viel) Aufwand kriegt man schon vernünftige Ergebnisse, es dauert aber halt schon ne ziemliche Zeit.

Hab hier grad im Netz noch zwei Adressen gefunden, evtl. kennst du diese aber auch schon...

desendar

li´l sister

Wir haben mal eine umfangreiche Super8-Sammlung bei
super8 - berlin - : start
auf DVD umspielen lassen und waren mit der Leistung sehr zufrieden. Sie verwenden Spezialmaschinen, die die Filme ohne ruckweises Abspielen wie im Projektor digitalisieren. Sehr interessant. Allerdings haben sie ihren Preis. Wir haben für ca. 2 - 3 Std. Super8-Filme etwa 500 Euro bezahlt. Wenn man sich das mit einer Gruppe teilt (wie bei uns damals der Fall), geht es aber.

P

pewi

Guest

Hier lässt sich das auch machen.
Die Preise sind dort auch zu finden.
Ich habe die Firma zufällig auf der letzten Photokina gesehen, allerdings - mangels Bedarf - keinerlei Erfahrung damit.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden