Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Supermoon-Wochenende

Fotografie

sub

linepx.de

sehr schoen, haette auch gerne nen 300er objektiv.. bei meinem 200er ist mir der mond zu klein, und bei meinem teleskop (1325mm) passt er nicht in einem aufs bild..

gelungenes bild, sind das 100% ? oder gar ueber 100% ?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@sub

Das 300er ist natürlich auch noch viel zu kurz, um die Mondoberfläche wirklich detailliert abzubilden, die "nur" 12 Mpix können auch keine weiteren Details mehr hervorzaubern. Hier ist das Originalbild, wie es aus der Kamera kommt (alle Settings im RAW Konverter auf '0', kein Beschnitt)




Wenn Du mit dem Teleskop arbeitest, wäre es da eventuell möglich, ein Panorama zu machen, z.B. in dem man die Teilbereiche abfotografiert und diese dann anschließend zusammenfügt? Das müßte doch eine rel. hochauflösende Gesamtdarstellung ergeben?


LG
Frank
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

War am Montag ein Supermoon? Kenne mich da zu wenig aus, aber der Vollmond war ziemlich spektakulär!



Aufgenommen mit einer Fujifilm Hs25Exr. Ne Superzoom Kamera eignet sich für solche Sachen einfach mehr als eine DSLR, außer man hat ein Tele Objektiv mit Telekonverter!
lg
 

chris843

Wissbegieriger

War am Montag ein Supermoon? Kenne mich da zu wenig aus, aber der Vollmond war ziemlich spektakulär!



Aufgenommen mit einer Fujifilm Hs25Exr. Ne Superzoom Kamera eignet sich für solche Sachen einfach mehr als eine DSLR, außer man hat ein Tele Objektiv mit Telekonverter!
lg

Stimmt. Der war am Montag extrem hell und auch groß. Hatte eine Traumausicht in Wien vom Riesenrad
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben