Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Surfstick zum "reinen" USB-Stick umwandeln?

A

anne9090

Guest

Ich habe von Vodafone einen Surfstick mit einem W-Lan Router. Den Surfstick brauch ich aber nicht und habe deshalb mir eine micro-SD card zugelegt um ihn als USB Stick zu nutzen. Das Problem dabei ist, wenn ich den Stick an den PC stecke, möchte er natürlich immer irgendwas von Vodafone installieren... Ich habe den Stick schon formatiert nur leider half dies auch nichts, hat jemand einen Tipp?

LG anne

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Surfstick zum "reinen" USB-Stick umwandeln?

das liegt nicht auf dem Speicher, sondern im Internen speicher und ist schwer da rauszulöschen, und du bekommst es nie wieder rein.
dieser speicher stick (micro sd adapter) so wie du ihn benutzt, kostet ca 3 euro bei Ebay...
glaube das wäre der sinnvollere Weg

edit: 1,99 kostenloser versand:

Zuletzt bearbeitet:

magicsepp

Aktives Mitglied

Soweit ich das im Kopf habe ist die Software nur "read-only" auf dem Stick - das läßt sich auch nicht ohne weiteres Ändern weil nur über das Flash des µController darauf zugegriffen wird. Die einfachste Variante ist einen normalen USB Stick zu kaufen anstelle zu versuchen da die Technik umzubiegen.

Jacknzger

Klick, Klick, Ladehemmung

also ich hab auch einen Vodafone Internet stick ( is aber ein umts stick). Ich hab da auch ne micro sd karte reingesetzt. und wenn ich den stick einstecke fragt der computer mich erst ob ich die software installieren will und dann kommt das normale fenster wie ich das " neue speichermedium" öffnen will. Es hat auch machmal schon nicht geklappt (frag mich nciht warum) aber das hat sich gegeben. wenn bei dir nicht das Fenster kommt, geh doch auf Start ==> Computer da müssten dann alle speichermedien aufgelistet sein und dann solltest du auch dort dein Stick finden. Und was das umwandeln angeht: Das sind zwei systeme in einem (1. Internetstick mit internem speicher, 2. dein micro sd) Du brauchst dich also nicht zwischen einem von beiden entscheiden

Jacknzger

Ich habs gerade auch mal wieder probiert und festgestellt, dass der stick nur an einem meiner 4 usbplätzen richtig funktioniert und ich hab auch ne theorie: Da der stick primär sowas wie externe antenne und nur sekundär ein speichermedium ist, hat der computer dem stick bei der installierung genau diesen usbplatz zugesprochen. Somit würde der computer wenn er den usbstick erkennen will nur auf diesem usbplatz suchen und kann auch nur dort sein volles potential ausnutzen. auf allen anderen usbplätzen erkennt er nur etwas. Is ungefähr so als wenn du auf der Autobahn auf ner Brücke stehts und nur den mittleren fahrstreifen genau beobachtest. Du merkst zwar dass da ein Auto rechts oder links vorbeifährt, aber welche marke es ist kannst du nicht erkennen. kommt aber ein auto in der mitte kannst du alles erkennen (Sinnbildlich gesprochen). und wie gesagt bei dem fall verhält es sich ncith wie bei einem normalen usbstick der dazu konzepiert ist überall dranzupassen. hier haben wir vorrangig einen internet stick und dann erst einen usb stick.

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

also ich hab auch einen Vodafone Internet stick ( is aber ein umts stick). Ich hab da auch ne micro sd karte reingesetzt. und wenn ich den stick einstecke fragt der computer mich erst ob ich die software installieren will und dann kommt das normale fenster wie ich das " neue speichermedium" öffnen will. Es hat auch machmal schon nicht geklappt (frag mich nciht warum) aber das hat sich gegeben. wenn bei dir nicht das Fenster kommt, geh doch auf Start ==> Computer da müssten dann alle speichermedien aufgelistet sein und dann solltest du auch dort dein Stick finden. Und was das umwandeln angeht: Das sind zwei systeme in einem (1. Internetstick mit internem speicher, 2. dein micro sd) Du brauchst dich also nicht zwischen einem von beiden entscheiden

Ich habs gerade auch mal wieder probiert und festgestellt, dass der stick nur an einem meiner 4 usbplätzen richtig funktioniert und ich hab auch ne theorie: Da der stick primär sowas wie externe antenne und nur sekundär ein speichermedium ist, hat der computer dem stick bei der installierung genau diesen usbplatz zugesprochen. Somit würde der computer wenn er den usbstick erkennen will nur auf diesem usbplatz suchen und kann auch nur dort sein volles potential ausnutzen. auf allen anderen usbplätzen erkennt er nur etwas. Is ungefähr so als wenn du auf der Autobahn auf ner Brücke stehts und nur den mittleren fahrstreifen genau beobachtest. Du merkst zwar dass da ein Auto rechts oder links vorbeifährt, aber welche marke es ist kannst du nicht erkennen. kommt aber ein auto in der mitte kannst du alles erkennen (Sinnbildlich gesprochen). und wie gesagt bei dem fall verhält es sich ncith wie bei einem normalen usbstick der dazu konzepiert ist überall dranzupassen. hier haben wir vorrangig einen internet stick und dann erst einen usb stick.

Ich sage nur -> 1,99Euro für einen Adapter und eine kostenlose Mitgliedschaft in der IG "Freunde deutscher Rechtschreibung und Grammatik" für diese beiden Postings :p

psd_fff

Jacknzger

Ich sage nur -> 1,99Euro für einen Adapter und eine kostenlose Mitgliedschaft in der IG "Freunde deutscher Rechtschreibung und Grammatik" für diese beiden Postings :p

psd_fff

Och, bitte. Wenn ich hier Postings schreibe, muss ich doch nicht auf meine Grammatik oder Rechtschreibung achten. Zumal es mir tatsächlich wichtiger ist, dieses Problem hier zu lösen, als die gramatikalischen Bedürfnisse eines jeden hier zu befriedigen. :hmpf:

helmuthh

Nicht mehr ganz neu hier

Zu allem bisher genannten kommt auch noch dazu, dass Du ständig den UMTS-Chip in dem Stick mit Strom versorgen musst (auch ohne SIM-Karte), da er sich ja nicht abschalten lässt. Wenn der Stick an einem Notebook betrieben wird, saugt er also zusätzlich den Akku leer.

viele Grüße

Helmut

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden