Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Surrge - Surreal Graphic Design

CrazySaske

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Surrge - Surreal Graphic Design

Haber Verbesserungen bekommen thx.

Ich habe und werde mich niemals mit Dali vergleichen. Ich spreche über Künstler wie Dali. Ich vergleiche mich wenn dann damit das ich wie er Surreallism liebe und lebe. Es geht nicht um die Bilder. Ich werde wohl niemals so gut werden wie er. Worum es geht ist der Gedanke und was man versucht darauß zu machen. Es zu leben und zu lieben. Es zu fühlen.

Und dies alles was ein wahrer Surrealism Liebhaber mag umzugestalten und in Design zu packen.

Dies wird mir bestimmt nicht so schnell möglich sein. Ich denke mal jeder weiß das es wohl Jahre wenn nicht bis zum ende meines Lebens und länger dauern wird. Doch ich gehe gerne diesen weg und versuche es zu ermöglichen. Es macht mir Spaß und ich mag es andere Menschen daran teil zu haben.
 

Aelfry

Web Developer

AW: Surrge - Surreal Graphic Design

Das was Sie geschrieben hat stimmt auch so. Daher ist auch der Link weg.
Werde auch öfter wieder mal für paar Stunden etwas online stellen und euch um Rat fragen.
Warum man seine Werke nur für ganz kurze Zeit online stellt (bis die erste Kritik kommt?), kann ich nicht nachvollziehen.
Wäre es nicht viel ergiebiger, wenn du deine Sachen länger online lässt und dadurch viel mehr Leuten die Chance gibst, es sich anzusehen und dir ggf. sinnvolle Kritik zu geben?

Wieso manch eienr es imemr noch sehen kann ist mir ein Wunder.
Die Magie des "Speichern Unter" Befehls ;)
(vielleicht lag's auch einfach nur noch im cache)

@Daisies: es gibt einen Bearbeiten Button, damit man nicht ständig Doppelposts erstellt
 

CrazySaske

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Surrge - Surreal Graphic Design

werde es für länger reinstellen wenn es muss. natürlich warte ich bis ich genug kritik habe. danach weg damit und warten bis ich es verändert habe
 

Silberblatt

Mensch

AW: Surrge - Surreal Graphic Design

Laßt mal bitte Daisie in Ruhe. Sie hat in ihrer Vorstellung geschrieben, daß sie manchmal heftig kritisiert. Und gegen eine klare Ansage ist auch nichts einzuwenden. Wer um eine ehrliche Meinung bittet, sollte auch akzeptieren, wenn diese - berechtigter Weise - vernichtend ausfällt. psd-tutorials ist kein Ponyhof :)

Ich glaube nicht, dass man mittels einer vorherigen Ankündigung ein Verhalten rechtfertigen kann.

Ehrliche Kritik ist super, aber es kommt meist drauf an wie man etwas schreibt und nicht was es genau ist. Ich kann ehrliche Kritik auch freundlich üben, höflich, was auch immer. Sachlich. Eine ehrliche Meinung kann "vernichtend" sein ja, klaro. Aber man kann das eben so oder so sagen. Das hat nichts mit Ponyhof oder unehrlicher Kritik zu tun.
Ich glaube, dass das hier (und überall anders wohl auch) manchmal irgendwie verwechselt wird.
 
D

Daisies

Guest

AW: Surrge - Surreal Graphic Design

@ Silberblatt: Mein Problem sind gar nicht so sehr Auseinandersetzungen mit Leuten die ich angeschrieben habe, sondern solche die unweigerlich irgendwo irgendetwas aufschnappen, und sich dann bemüßigt fühlen mir mal so richtig die Breitseite zu geben.

"Ganz ehrlich, das ist ziemlich gewollt.

Und mal nachgefragt: welchen Carrier hat denn der gute Tom denn gestarted??? Vielleicht einen Flugzeugcarrier??

Die ganze Seite ist sehr gewollt..."
(P.S.: "Carrier" (Träger) hat der Themenstarter wiederholt fälschlicherweise anstatt "career" (Karriere) eingesetzt. )

Das ist meine Originalkritik. Nachdem ich mich in einem vorherigen Post gewundert habe ob der Themenstarter Grafikdesign gelernt hat.

Ich habe ebenfalls darauf verzichtet meine eigentliche Kritik, nämlich die dass die Seite sehr gewollt daherkommt, auf eben diese Hälfte beschränkt, um dem Themenstarter nicht zu nahe zu treten. Dass es eben nicht gekonnt ist habe ich erst auf "Anfrage" nachgeschoben.

Ich habe meine Kritik höflich, und anbetracht der Ursache, sehr zurückhaltend geübt.

Dass der Themenstarter dann völlig überzogen zurückgepostet hat, und mich ehrlichgesagt durchaus beleidigt hat, scheint hier nun wieder völlig unter zu gehen.

Ich habe mich in meinem Vorstellungspost nicht von Schuld freisprechen wollen.
Mein Anliegen war es deutlich zu machen dass meine Posts, obwohl immer in höflichem Ton verfasst, sehr häufig, wenn sie mit einem neurotypischen Gehirn gelesen werden, unhöflich erscheinen.
Ich habe den Mechanismus noch nicht entschlüsselt, weshalb ich bei höflicher Ausdrucksweise stets grob erscheine, und Beleidigungen die an mich gerichtet sind immer als normal erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre_S

unverblümt

AW: Surrge - Surreal Graphic Design

Toll kann es ja nicht gewesen sein wenn sich der TE jetzt dafür schämt und es raus genommen hat.
@ daisies - lass dir den Mund nicht verbieten; ich finde es gut wenn du gerade heraus sagst was du denkst. Wenn jemand mit offener Kritik nicht umgehen kann sollte er nicht danach fragen.
 
D

Daisies

Guest

AW: Surrge - Surreal Graphic Design

@ Andre: hmmm, ich denke es ist schon wichtig wenn darauf geachtet wird was wie gesagt wird.
Aber ich möchte auch nicht falsch wahrgenommen werden.
Wenn ich kritisiere, dann hat das einen Sinn.
Ich habe noch nie einfach nur mal aus Spaß irgendwo draufgehauen.
Soetwas tut man nicht.
 

Silberblatt

Mensch

AW: Surrge - Surreal Graphic Design

@ Silberblatt:[...]

Ich habe mich in meinem Vorstellungspost nicht von Schuld freisprechen wollen.
Mein Anliegen war es deutlich zu machen dass meine Posts, obwohl immer in höflichem Ton verfasst, sehr häufig, wenn sie mit einem neurotypischen Gehirn gelesen werden, unhöflich erscheinen.
Ich habe den Mechanismus noch nicht entschlüsselt, weshalb ich bei höflicher Ausdrucksweise stets grob erscheine, und Beleidigungen die an mich gerichtet sind immer als normal erscheinen.

Hey Daisies,

erstmal finde ich es gut, dass Du Dich hier nochmal dazu äußerst. Und ja, auch wenn mein Post irgendwie auf Dich bezogen war, habe ich ihn absichtlich nicht namentlich auf Dich bezogen, denn das ist ein häufig zu beobachtendes Phänomen und war damit nicht an Dich direkt gerichtet, wenn Du auch in dem Moment der Grund warst - das Phänomen, dass Menschen schnell zwischen Inhalt und Ausdruck wechseln und keiner mehr weiß wie das "Missverständnis" oder das seltsame Gefühl zustande kam.
Und die Beleidigungen an Dich finde ich absolut nicht normal. Da gehts auch nicht darum wer als erstes was geschrieben hat. Ausdrucksweise ist Ausdrucksweise, also nimms von meiner Seite aus bitte nicht persönlich oder irgendwie einseitig, der Threadersteller hat nicht fein geantwortet, das ist mir durchaus bewusst.

Ich habe Deinen Vorstellungspost übrigens nicht gelesen, vielleicht auch ein Fehler von mir. Das kam nun nur mit rein, weil sich darauf bezogen wurde.

Also nichts für ungut, ich wollte auch niemandem den Mund verbieten, und nun sollten wir vieleicht wieder zum Thema zurückkehren :)

Liebe Grüße,
JS.
 
D

Daisies

Guest

AW: Surrge - Surreal Graphic Design

Okay. Danke schön.
Der Themenstarter hat sich ja auch schon entschuldigt.

Ich hoffe alles ist gut.
 

CrazySaske

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Surrge - Surreal Graphic Design

Daisies bitte nicht böse sein aber ich kann dir sagen wieso es so rüberkommt.

Gute Kritik die helfen soll basiert auf 3 Ebenen.

Zuerst schreibt man was gut ist.
Danach was schlecht ist.
Zum Schluss Verbesserungsvorschläge.

Alles andere ist keine Hilfe.

Ja du hast es auf einer leicht ungewöhnlichen Basis gemacht, die jedoch nicht direkt so wahrgenommen wird.

Schämen tue ich mich nicht. Möchte es aber doch vorher noch ändern.
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Surrge - Surreal Graphic Design

Okay. Danke schön.
Der Themenstarter hat sich ja auch schon entschuldigt.

Ich hoffe alles ist gut.


So ganz nachvollziehen kann ich das jetzt nicht.

---> "Du hast Grafik-Design gelernt???" <---

Wo ist da konstruktive Kritik? Das ist einfach nur Provokation. Erst auf erneute Nachfrage bekam der TE dann drei erklärende Sätze dazu. Die Kritik war dann auch nicht sachlich sondern wieder provokant formuliert. Über die entsprechende Gegenreaktion solltest AUCH DU dich dann nicht beschweren.

Gewalt erzeugt Gegengewalt. Logisches Prinzip.

Sachlich Kritik zu üben ist nicht schwer und hat nix mit Ponyhof oder Schönmalerei zu tun. Vorallem aber nimmt man sachliche Kritik gerne an und solche Grundsatzdiskussionen wie die, die hier jetzt entstanden ist kann man sich auch sparen.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Surrge - Surreal Graphic Design

...
Vor allem aber nimmt man sachliche Kritik gerne an und solche Grundsatzdiskussionen wie die, die hier jetzt entstanden ist kann man sich auch sparen.

Vor allem nachdem wir alle das Werk nicht mehr sehen können.

Was ist wenn es nichts zu loben gab? Was wenn es tatsächlich kaum nachvollziehbar war das der TE Grafikdesigner ist und die Frage gar nicht als Provokation gedacht war sondern aus echter Verwunderung entstand?

Wir können es nicht mehr nachvollziehen daher ist es tatsächlich müßig etwas zu analisieren was nicht mehr vorhanden ist. Ich finde diese Ehrlichkeit erfrischend und wenn Daisies so gestrickt ist das sie Fragen so wiedergibt wie sie auf der Zunge liegen kann man das auch einfach mal so akzeptieren.
Wenn jemand in seiner Vorstellung seine Probleme mit diplomatischem Geschick so offen und ehrlich anspricht finde ich das sehr mutig und bewundernswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daisies

Guest

AW: Surrge - Surreal Graphic Design

Du hast Grafikdesign gelernt??? ist eine Frage. Eine sehr verwunderte Frage, deshalb die drei Fragezeichen.
Wenn ich provozieren möchte dann benutze ich provokante Worte.



Zu den drei Ebenen auf denen Kritik basiert: ich werde eine Sammlung anlegen von Kritiken die nicht nach diesem Prinzip formuliert werden, und in Bälde dann abliefern.
Es ist schön wenn Kritik auf diese Art formuliert wird, aber es ist weder eine Pflicht, noch wirklich ausschließlich genutzes Verfahren hier im Forum, oder auch auf allen anderen Foren auf denen ich je registriert war.

Mein Kritikpunkt: hat jemand Grafikdesign studiert, sollten ihm einige Grundlegende Tatsachen geläufig sein.
- Wie ich schon gesagt habe ist es durchaus wünschenswert bestehende Regeln zu durchbrechen, um einen besonderen Stil zu erreichen.
Aber das funktioniert nun einmal nicht immer. Und wenn etwas einfach nicht funktioniert, dann sollte ein geschulter Grafikdesigner in der Lage sein das zu erkennen.

Wenn man eine Fremdsprache benutzt, dann sollte man sich über den Gebrauch im Klaren sein.
Schreibt jemend seinen Ich-Auftritt, mit dem man sich der Welt, und möglichen Arbeitgebern präsentiert, in Englisch, und macht dabei so viele haarsträubende Fehler wie der Themenstarter es getan hat, dann passiert das was wir Grafikdesigner ständig mit einem Kopfschütteln sagen: hätte er mal einen Profi rangelassen...
 
D

Daisies

Guest

AW: Surrge - Surreal Graphic Design

Die sind sinnvoll, und ich halte mich auch daran wenn es Sinn ergibt.
Aber an einen studierten Grafikdesigner lege ich nun mal ganz andere Maßstäbe an. Besonders an einen der eine so große Welle um sein Können, um seine "Carrier" macht.
Wer sich in der dritten Person Einzahl so beweihräuchert, der sollte eigentlich befähigt sein all die Punkte, die einfach nicht funktionieren, zu erkennen.
Sich jetzt hinzustellen und zu jammern dass einem die Kritik ohne Erklärung nicht weiterhilft, ist albern.
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Surrge - Surreal Graphic Design

Es ist schön wenn Kritik auf diese Art formuliert wird, aber es ist weder eine Pflicht, noch wirklich ausschließlich genutzes Verfahren hier im Forum, oder auch auf allen anderen Foren auf denen ich je registriert war.

Du kannst deine Kritiken formulieren wie du magst. Nur über ENTSPRECHENDE Gegenreaktionen solltest du dich nicht aufregen. Das ist alles was ich sagen wollte.

an einen studierten Grafikdesigner lege ich nun mal ganz andere Maßstäbe an. Besonders an einen der eine so große Welle um sein Können, um seine "Carrier" macht.
Wer sich in der dritten Person Einzahl so beweihräuchert, der sollte eigentlich befähigt sein all die Punkte, die einfach nicht funktionieren, zu erkennen.

So hätte dein erster Post aussehen sollen. Dann hätte keiner was zu meckern gehabt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben