Bärliner Jung
Hallo Leute
ich möchte die Logos und Icon als SVG-Datei in ein Wordpress-Template einfügen,
leider geht das nicht so einfach wegen irwelcher Sicherheitsbeschränkungen in WP.
Ich habe in verschiedenen Blogs gelesen das es auch trotzdem geht.
Es wurde ein WP-PlugIn beworben welches "save SVG" oder so ähnlich heißt
und es wurde eine einfache "Codezeile" vorgestellt die unsicher sein soll.
Brauche ich dieses "CleanSVG" oder reicht die einfache "Codezeile"
Die SVGs werden nur von mir erstellt und sind frei von irwelchen Schadcode oder gibt es noch andere bedenken gegen den Einsatz von SVG Grafiken in WP?
Welches SVG ist denn das kompatibelste? Illustrator hat da ja mehrere "Formate" zur Auswahl, ist das "komprimierte SVGZ" irwie besser oder nehme ich besser "svg 1.1" oder "TinySVG 1.1" oder TinySVG1.2" (glaube .svgz hat sich erledigt bekomme ich nicht im Browser angezeigt)
und welche Stil-Eigenschaften sollte ich wählen bei der Ausgabe aus Illustrator?
Wie ich das nun implementiere wird meine nächste Frage sein. Wenn das nicht selbsterklärend ist und ich es nicht hinbekomme.
Danke für Eure Mühen
Mit freundlichen Grüßen
ich möchte die Logos und Icon als SVG-Datei in ein Wordpress-Template einfügen,
leider geht das nicht so einfach wegen irwelcher Sicherheitsbeschränkungen in WP.
Ich habe in verschiedenen Blogs gelesen das es auch trotzdem geht.
Es wurde ein WP-PlugIn beworben welches "save SVG" oder so ähnlich heißt
und es wurde eine einfache "Codezeile" vorgestellt die unsicher sein soll.
Brauche ich dieses "CleanSVG" oder reicht die einfache "Codezeile"
Die SVGs werden nur von mir erstellt und sind frei von irwelchen Schadcode oder gibt es noch andere bedenken gegen den Einsatz von SVG Grafiken in WP?
Welches SVG ist denn das kompatibelste? Illustrator hat da ja mehrere "Formate" zur Auswahl, ist das "komprimierte SVGZ" irwie besser oder nehme ich besser "svg 1.1" oder "TinySVG 1.1" oder TinySVG1.2" (glaube .svgz hat sich erledigt bekomme ich nicht im Browser angezeigt)
und welche Stil-Eigenschaften sollte ich wählen bei der Ausgabe aus Illustrator?
Wie ich das nun implementiere wird meine nächste Frage sein. Wenn das nicht selbsterklärend ist und ich es nicht hinbekomme.
Danke für Eure Mühen
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt bearbeitet: