Hallo zusammen,
bekannlicherweise werde ja alle Ebenen beim Export in .svg zu Gruppen umgewandelt (zum Glück behält es dabei die ursprünglichen Ebenenbezeichnungen und benennt dann die Gruppen analog der Ebenen). Ich bräuchte jetzt aber die Möglicheit, diese Gruppen wieder in Ebenen zurückzuwandeln. Geschickt wäre es auch noch, wenn die Bezeichungen erhalten blieben. Gruppen auflösen ist daher schlecht, da dann die Bezeichnungen weg fallen.
Im Netz habe ich bei SignAgent ein Script gefunden, das dass kann (hier der link: ), aber das dauert ewig. Ich habe das Ganze mal mit einer Testdatei probiert (eine Hauptebene, darin vier Unterebenen mit jeweils drei Objekten drin) und bei der dauert es beinahe eine halbe Stunde bis das Script durchgelaufen ist. Meine eigentlichen Arbeitsdateien sind aber um Welten komplexer, 50-80- vierfach verschachtelten Ebenen mit tausenden Objekten (wir bleiben im unteren-mittleren 4-stelligen Bereich).
Ich selber habe keine Ahnung vom scripting. Ist das normal das das so lange dauert (noch zur info: Ich habe einen MacPro late2013, 3,5HGz 6Core Xeon E5, 32Gig Arbeitspeicher, macOS Catalina, AdobeCC aktuell und älter).
Kennt da jemand vielleicht einen kürzeren, schnelleren oder anderen Weg.
Vielen Dank schon mal.
Grüße
mcuso
bekannlicherweise werde ja alle Ebenen beim Export in .svg zu Gruppen umgewandelt (zum Glück behält es dabei die ursprünglichen Ebenenbezeichnungen und benennt dann die Gruppen analog der Ebenen). Ich bräuchte jetzt aber die Möglicheit, diese Gruppen wieder in Ebenen zurückzuwandeln. Geschickt wäre es auch noch, wenn die Bezeichungen erhalten blieben. Gruppen auflösen ist daher schlecht, da dann die Bezeichnungen weg fallen.
Im Netz habe ich bei SignAgent ein Script gefunden, das dass kann (hier der link: ), aber das dauert ewig. Ich habe das Ganze mal mit einer Testdatei probiert (eine Hauptebene, darin vier Unterebenen mit jeweils drei Objekten drin) und bei der dauert es beinahe eine halbe Stunde bis das Script durchgelaufen ist. Meine eigentlichen Arbeitsdateien sind aber um Welten komplexer, 50-80- vierfach verschachtelten Ebenen mit tausenden Objekten (wir bleiben im unteren-mittleren 4-stelligen Bereich).
Ich selber habe keine Ahnung vom scripting. Ist das normal das das so lange dauert (noch zur info: Ich habe einen MacPro late2013, 3,5HGz 6Core Xeon E5, 32Gig Arbeitspeicher, macOS Catalina, AdobeCC aktuell und älter).
Kennt da jemand vielleicht einen kürzeren, schnelleren oder anderen Weg.
Vielen Dank schon mal.
Grüße
mcuso