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Sweep-Nurbs Problem

EntWeih

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebes Forum.

Bin gerade dabei ein Fenster zu erstellen und habe nun den Querschnitt. Mein Problem ist das wenn ich es nun dem Rechteck Spline zuweise, dann funktioniert es nicht so wie ich es gerne hätte.

Bei dem Bild habe ich es einmal mit der Rail Funktion versucht,
aber anscheinend Funktioniert es nicht. Alle Optionen schon durch probiert.
Achsen sind richtig Ausgerichtet.
Kennt jemand das Problem oder kann mir helfen???

BBBBIIIITTTTTTTTEEEE!!!!!!
Glaub ich drehe schon bald durch... :mad:
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Sweep-Nurbs Problem

Die Profile finde ich ehrlich gesagt chaotisch. Daran würde ich noch einmal arbeiten.
Auf alle Fälle solltest du das Banking aktivieren.

Grüße, CUBE
 

EntWeih

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sweep-Nurbs Problem

Ja ich bin bei der Arbeit am Computer immer Chaotisch. :)
Beim Banking ist das innere aber außen.
Da liegt ja die Problematik darin.
Glaub ich werde es einfach mit Loft-Nurbs machen.
Mit genug Unterteilungen sollte es funktionieren.
Hoffe ich halt.

Danke für die Mühe.

Lg
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Sweep-Nurbs Problem

Wenn Du die Profile per copy&paste in ein neues Dokument transferierst - frische Rechteck-Splines plus 2 Default Sweep-NURBS-Objekte nimmst wird alles gut:


Gruß
P.
 

EntWeih

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sweep-Nurbs Problem

Hallo Polygon.

Hab ich versucht, funktioniert aber bei mir leider nicht.
Das Banking muss ich deaktivieren damit er mir nicht der
Profil falsch hingibt. Ist es Aktiviert liegt die Innenseite, also
die Seite wo das Fenster rein kommt, außen.
Sobald ich die Option ausschalte, beginnt er das ganze wieder
zu drehen.

Lg
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Sweep-Nurbs Problem

Echt? Ich habe nix anderes gemacht als das, was ich oben beschrieben habe und es sieht gut aus. Kann ich Dir die Datei irgendwo hinschicken?

Gruß
P.
 

EntWeih

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sweep-Nurbs Problem

Ja bitte.

Magst sie mal hochladen auf file-upload.net und
mir den Link per PM senden oder hier rein Posten?

Bin gespannt. :)
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Sweep-Nurbs Problem

Ich möchte jetzt nicht noch n Account aufmachen nur wegen dieser Datei. Ich kann sie Dir per email schicken - sag mir wohin per PM -ok?

Gruß
P.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Sweep-Nurbs Problem

Das sweep nurbs ist ein wenig tricky wg. der Abhängigkeit der Ausrichtung der beiden Splines zueinander. Das Konturspline wird entlang seiner Z-Achse entlang des Railsspline geführt, man muß also darauf achten, dass das Konturspline richtig ausgerichtet ist. Wenn man alles per default in der 3d-Ansicht erstellt und das Konturspline in der Standardansicht (also x-y) liegt, sollte alles klappen.
Hatte da anfangs auch häufiger Probleme mit dem Ding...
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Sweep-Nurbs Problem

Was wiederum bedeuet, dass man einfach die Achsen der Splines drehen kann bis sie passen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
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