Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SWF Umwandeln

Espressolia

Nicht mehr ganz neu hier

Hej, sorry erst einmal, falls meine Frage falsch gelandet ist bzw. sie auch irgendwie falsch gestellt ist.

Ausgangspunkt: Als Hobby stelle ich sehr gern eCards her. Darunter auch einige Flash-Postkarten mit Swishmax damals. Nun sollten SWF-Dateien ja nicht mehr so verwendet werden, insbesondere da sie ja schon bei bestimmten Endgeräten noch nie angezeigt worden.
Nun möchte ich diese SWF-Dateien in anzeigefähige kleine Clips für alle Endgeräte umwandeln lassen.
a) Meine erste Frage dazu, gibt es ein Format dazu, dass bei ALLEN Geräten gängig ist? (Verzeiht meine Unbedarftheit ..)
und
b) Welchen Formatwandler würdet ihr mir vorschlagen? (Ich möchte aber nicht unbedingt adware auf meinem PC bekommen ^^).

Ich danke euch im Voraus.
Und falls der Thread falsch gelandet ist, bitte verschiebt ihn.
Ich hoffte, meine Suchfunktion klappte auch, so dass er nicht doppelt ist ...

Einen schönen Freitag euch!
 

noltehans

Aktives Mitglied

Hi Espressolia,

zum umwandeln deiner SWF-Dateien in ein Videoformat (ich denke das meinst du mit "anzeigefähige kleine Clips") und wie sie für alle Browser (auch Mobile) eingebaut werden, findest du hier.
http://www.html-seminar.de/html-5-video.htm

Unten auf der Seite findest du auch einen Link zu dem Adware freien XMedia Recode Konverter. (Auf der Downloadseite findest du auch eine Portable Version)

Die zweite Möglichkeit ist es deine SWF- Dateien direkt in HTML5+CSS+JS umzuwandeln.
Keine Garantie das es funktioniert. Es kommt auf die SWF an.



http://www.flash-to-html5.net/

ein kommerzieller Konverter
http://www.sothink.com/product/flashdecompiler/
 

Espressolia

Nicht mehr ganz neu hier

Puuh ... ich sehe schon gautscher und noltehans ... es scheint also immer noch viele viele Formate zu geben .. so wie es viele mobile Endgeräte gibt ^^ - also kein einheitliches Format wie bei "starren" Medien .. Fotos und Co. mit jpg oder png oder oder ...
Den Konverter hatte ich schon auf meinem PC noltehans ..jetzt weiß ich aber nun wieder, wofür ich ihn hier drauf hatte ...

Oh man, da bin ich nun so froh, dass ich meine hp auf eine responsive Webseite umgestellt habe .. nun die nächste Hürde ^^

Danke, erstmal ... ich lese mal weiter bei den Links
 
A

andemande

Guest

Hallo,
ich lege dir als Konverter auch XMedia Recode ans Herz.
Der Konverter bietet dir so viele Profile an, dass du über ein paar Tests selbst herausfinden kannst welches Format im Einzelfall das Beste ist.
Der Konverter arbeitet so schnell und ist so einfach zu bedienen, dass jeder damit klar kommt.
 
A

andemande

Guest

[QUOTE="Espressolia, post: 2529471, member: 368444"

ich schreie, wenn ich hilfe brauche :))[/QUOTE]
selbstverständlich !
Tipp gleich vorweg:
Stelle die Auflösung vom Ausgabeformat gleich dem vom Eingabeformat ein weil Umkodieren praktisch immer mit Qualitätsverlust einhergeht. Das SWF Format ist m.W. bereits komprimiertes
Material, deshalb besser ein paar Tests fahren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben