Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sylter Woche

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

So, nachdem ich ein paar Tage an der Nordsee verbringen durfte, hier nun Teil 1 der recht mageren Ausbeute. Die ersten Tage war die gesamte Insel in dichten Nebel gehüllt, danach folgten Hochnebel und Sturm. Aber so ist Sylt nunmal, und das ist auch ganz gut so ... :D




Bild 1: Buhnen am Roten Cliff bei Kampen
Bild 2: Dorfteich in Wenningstedt
Bild 3: Morsum Cliff bei Ebbe (Blickrichtung Nordwest)
Bild 4: Ostfeuer am Ellenbogen



Update Teil 2





Bild 1: Ostfeuer am Ellenbogen 2te
Bild 2: Leuchtfeuer (Hörnum Unterfeuer am späten Abend)
Bild 3: Südküstenabschnitt Hörnum bei Sturm
Bild 4: Leuchtturm Hörnum
Bild 5: Buhnen vor Kampen (Langzeitbelichtung)



Viele Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Sylter Woche

Das sind ja wieder tolle Fotos.
Am besten gefällt mir das Bild mit der Brücke im Dunstschleier. Ist aber nicht auf Sylt aufgenommen, oder?
Beim letzten Bild (tolle Farben), versucht mein Auge immer den roten Leuchtturm scharf zu stellen. Vielleicht hätte hier mehr Schärfentiefe das Bild zu meinem Favoriten gemacht.
Ich denke aber, du hast min. 1 Foto, auf dem der Leuchtturm scharf ist :D
Bin auf Teil 2 sehr gespannt.
 

reitzi

User

AW: Sylter Woche

Sehr schöne Fotos die du hier zeigst :)
Bild 2 ist auch mein Favorit. Bei Bild 4 stimme ich Havelmatte zu. Der Leuchtturm zieht das Auge durch das rot auf sich und ist unscharf, und das lenkt irgenwie ab. Danke für´s zeigen :daumenhoch:
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Sylter Woche

Tolle Bilder die du da gemacht hast, ich war letztes Wochenende auf Rügen, wir hatten nur Nebel an Bildern ist leider nichts vernünftiges rausgesprungen
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sylter Woche

moin,picturehunter,
deine bilder gefallen mir sehr gut, bild 4 ist für mich das beste, der fluchtpunkt durch die grasstoppeln links sehr gut eingebunden... und die tiefenschärfe finde ich gut so... sehr schöne zeichnung im Sand und Strandschilf (oder wie heißt das?)
Bild 1 mit der kurzen Belichtung läßt das Wasser so schön "branden"....
von mir daumen hoch (die nebelbilder haben aber auch was...)
 

moongoose

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sylter Woche

Tolle Bilder, wecken Lust auf mehr (Meer). Nr. 4 ist gerade wg. des Schärfeverlaufs mein Favorit. Super
 

RocknRollMan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sylter Woche

Ich schließe mich an AnneRick an. Nr. 2 ist mein Favorit. Gerade die S/W Umsetzung passt bei diesem Bild hervorragend. Bild 1 würde ich spiegeln (links / rechts). Dann wird der Blick ins Bild geführt. Bei Bild 4 würde ich mir etwas mehr Schärfentiefe wünschen.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Sylter Woche

Mein klarer Favorit: die Nummer 2. Vielleicht ein wenig mehr Kontrast, trotz Nebel?
 

winne52

Webmaster

AW: Sylter Woche

Hallo Frank,
Deine Bilder gefallen mir sehr.
Besonders das 2 .aber auch das 4. hat was .
Warte gespannt auf Teil 2.
LG winne52
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Sylter Woche

Mir gefällt 2 und 4 am besten. Bei 2 hätte ich auch einen Zacken mehr Kontrast hinzugefügt. Aber sonst wirklich tolle Bilder. Ich fahr auch bald an die See!
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Sylter Woche

So Ihr Lieben,

erst einmal vielen lieben Dank für die vielen Rückmeldungen, Lob und konstruktive Kritik! :daumenhoch:

Eure Tipps und Vorschläge nehme ich gerne an, die Bearbeitung der Bilder läßt einem so viele Möglichkeiten offen, dass es gar nicht so leicht ist, sich für eine einzige Variante zu entscheiden. Zwar sollte primär das Bild bereits fertig aus der Kamera kommen, aber trotz allen Bemühens ist immer noch hier und da etwas zu optimieren, aber wer kennt das nicht?! :D ;)

Beim Brückenbild (tatsächlich auf Sylt entdeckt :) ) gibt es sicher noch unzählige weitere Bearbeitungsmöglichkeiten, ich lasse das jetzt erstmal sacken, wie ich mich kenne, werde ich an der endgültigen Umsetzung noch etwas feilen.

Beim Bild mit dem Wuschelgras (Strandhafer oder ugs. auch Dünengras) scheiden sich erwartungsgemäß die Geister. Eigentlich soll der Turm nur für etwas "Ordnung" im Bild sorgen und zusätzlich als Erkennungsmerkmal dienen. Hauptmotiv ist aber der Vordergrund, so dass ich den Turm nicht mit in die Schärfeebene integriert habe, so dass sich die Tiefenwirkung besser einstellt. Aber möglicherweise lenkt er dennoch zu sehr ab ...

Die Idee, dass Wasserspritzbild zu spiegeln, finde ich nicht verkehrt, allerdings geht dann die Blickrichtung entgegen der Wasserströmung, so wie es jetzt ist, führt der Blick aus dem Bild heraus zum Betrachter, und das Wasser folgt in gleicher Richtung. Ach ich weiß auch nicht ... :D



Ok, die neue Woche hat gerade angefangen, und ich habe den 2ten Teil der Bilder hinzugefügt. Ein paar Bilder habe ich noch, aber ich will hier nicht alles mit Alternativ-Varianten vollmüllen, das macht wenig Sinn. Mit Euren Kritiken und Tipps werde ich am Ende sicherlich eine Handvoll Bilder zusammen haben, die man herzeigen kann, und das wäre schon eine gute Ausbeute für die Bedingungen, unter denen die Bilder entstanden sind. :)

Ich hoffe, auch diese Motive gefallen ein wenig. In diesem Sinne schon einmal vielen Dank für's Gucken ... :)




Viele Grüße
Frank
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Sylter Woche

ich staune. ich will das auch können. nächste Woche fahr ich nach Föhr und wehe, es ist kein Fotowetter XD Allerdings bezweifle ich, das ich auch nur ein son schönes Bild hinbekomme...
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Sylter Woche

Hallo Frank,
wieder sehr sehenswerte Bilder, da kann man lange drin verweilen. Bild 4 und 5 sind meine Favoriten. Die anderen sind genauso erstklassig.
Bild 3 ist klasse umgesetzt, man hört mit ein bischen Fantasie förmlich das Brandungsrauschen :daumenhoch:
Bild 1 und 2 bestechen durch ihre Farben.
Tut mir leid, aber ich habe keinen Verbesserungsvorschlag :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben