Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Symbole einfärben

karinccc

Creative-Chaos-Mum

Ich kämpfe hier gerade mit einem von mir erstellten Symbol. EIgentlich ganz simpel.
HAbe dazu auch schon Stefans Tut durchgeackert, aber komme auf keinen grünen Zweig.
Habe Noten und Notenschlüssel aus Schrift in Pfade umgewandelt, arrangiert und als Symbol abgespeichert.
Als sie schwarz waren ging gar nichts mit einfärben, habe sie nun mal als rotes Symbol abgespeichert.
Mit Transparenz klappts, wird heller oder wieder intensiver, aber ich kriege die Noten einfach nicht in eine andere Farbe eingefärbt. habe schon sämtliche Einstllungen durchprobiert (Benutzerdefiniert oder Durchschnitt berechnen), aber wenn ich zum Bsp das Rote Symbol habe und in der Farbpalette quietschgelb anwähle, wird das Zeug matt grün.

Wenn ich dann gelb einstelle und neu Symbol aufsprühe, wird es auch grünlich (Deckkraft steht aber auf 100 %) wenn ich dann Orange einstelle wirds Grau.
in den EInstllungen habe ich bei Transp Fäben und gestalten über all Benutzer definiert drin.

VERZWEIFEL.

Vektorprogramme

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Symbole einfärben

Menüleiste: Fenster - Aussehen
In diesem Fenster rechts oben ins Kästchen klicken.

monika_g

Vektorgärtnerin

Neue Fläche hinzufügen funktioniert in diesem Fall, bei komplexeren (mehrfarbigen) Symbolen würde es nicht gehen. Wenn Du innerhalb eines Symbolsatzes unterschiedliche Farben willst, funktioniert es mit der Aussehen-Palette auch nicht.

Falls es nichts wird, beschreib einfach mal etwas genauer, was hinterher rauskommen soll.

karinccc

Creative-Chaos-Mum

ja, danke!
WErde mal sehen, ob ich damit nun das ERgebnis erziele, das ich will ansonsten melde ich mich wieder

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden