Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Symetrieeinstellung für rechteckiges Rasterwerkzeug

KapitaenNet

Icon Designer

Hallo,
in Illu CS6 habe ich seit 2 Tagen das Phänomen, dass das beim Erstellen eines Rasters mit Ziehen der Maus die Asymetrie der horizontalen Unterteilung automatisch auf -500 % gesetzt wird. Das Zurücksetzen auf 0 bringt nichts.

Den gleichen Effekt habe ich auch beim radialen Raster Werkzeug. Nur wird immer hier Asymetrie für die vertikale Unterteilung auf -500 % gesetzt.
Ich habe schon vergeblich die Werte auf 0 gesetzt, Illu geschlossen und wieder gestartet.

Ciao Jürgen
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

Eigentlich werden alle Werte automatisch bei einem Neustart zurückgesetzt. Unter Umständen sind Deine Preferences im A****.

Kuck mal hier unter "Move the folder"
http://www.bugge.com/Family-and-friends/Illy/illy.html

Du kannst es natürlich auch einfach ersetzen, dann gehen die Voreinstellungen aber unwiderruflich weg:
Dazu alle Modifikationstasten drücken, wenn Du Illustrator startest.
 

KapitaenNet

Icon Designer

Hallo Monika,

danke für den Tipp.
Ich habe mal im Ordner Settings nach dem Text Grid in den Dateien gesucht, aber keinen passenden Parameter gefunden. Vielleicht wird ein anderer Name verwendet.

Move the folder scheint der beste Weg zu sein.

Gruß Jürgen
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Wenn sowas passiert, ist es in der Regel auch nicht der eine Parameter, der hin ist, sondern die komplette Datei hat irgendeinen Hau. Falls es nach "Move the folder" in Ordnung ist, kannst Du den bewegten Ordner auch löschen. Oder - falls Du irgendwas daraus noch brauchst - es Dir wieder in den "echten" Preferences-Ordner legen. Aber eben nicht die Preferences-Datei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben