Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sync] Webspace2Webspace

d3221

Aktives Mitglied

Hi an euch,

hat jemand von euch eine Idee, wie ich von einem Webspace direkt auf einen andern Webspace syncronisieren kann ohne die Daten bei mir erst zwischelagern zu müssen?

Danke schon einmal :)

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: [Sync] Webspace2Webspace

Hallo

Das kannst Du über FTP Clienten machen.

Ich nehme dazu "FlashFXP", habe zwei Seiten,

links wäre dein Rechner
rechts wäre der Server (Hoster)

die linke Seite wird umgeschalten auf den neuen Provider und das von der rechten Seite spiegelst Du auf den neuen Hoster (Webspace - Provider)

Datenbanken musst Du aber selbst nachträglich noch von Hand exportieren und beim neuen Hoster mit Datenanpassung importieren.

Fertig

stp69

absoluter Newbie

Moin,

dazu ist es natürlich zwingend erforderlich, dass beide Server das FXP-Protokol unterstützen. Machen nicht alle, schon garnicht die billigen Anbieter.

Vielleicht schildert der TE mal, was genau er vorhat, welche Form von "Websace" er benutzt. Evtl kann er ja auf ne Shell zugreifen...

fakerer

Aktives Mitglied

oder per ssh falls man Zugang auf einem der Servern hat.
Falls beides sharedhosts von so dumpingpreis hosts sind wird wohl nix andres übrig bleiben als bei dir zwischenzuspeichern.
Denn FXP unterstützt meiner Erfahrung nach fast kein Server, muss aber nix heissen bin noch nicht so viel rumgekommen ^^.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden