Hi,
Ich habe auf meinem Rechner einen php-Server (MAMP), und eine Wordpress Seite installiert – vor allem um komfortabel per Dreamweaver am CSS der Seite feilen zu können.
Soweit so gut – die Seite ist fertig & soll ins Netz. Bisher habe ich...
1) eine neue SQL-Datenbank + User auf meiner Domain eingerichtet
2) Wordpress auf meiner Domain installiert (per Standard-Installation)
3) alle Dateien von meinem lokalen "wp-content" Verzeichnis auf die Domain hochgeladen: themes, uploads, plugins
4) einen XML-Export vom lokalen Wordpress gemacht ("all content"...
5) ... und das XML dann ins online Wordpress importiert
Alles wunderbar, nur: die "Media Library" im online-Wordpress ist leer geblieben. Manueller upload ginge natürlich, aber dann sind die Unterordner in wp-content/uploads teilweise anders.
Gibt es hier vielleicht einen eleganteren Weg, um eine "localhost" und eine "domain" Wordpress-Installation zu synchronisieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich habe auf meinem Rechner einen php-Server (MAMP), und eine Wordpress Seite installiert – vor allem um komfortabel per Dreamweaver am CSS der Seite feilen zu können.
Soweit so gut – die Seite ist fertig & soll ins Netz. Bisher habe ich...
1) eine neue SQL-Datenbank + User auf meiner Domain eingerichtet
2) Wordpress auf meiner Domain installiert (per Standard-Installation)
3) alle Dateien von meinem lokalen "wp-content" Verzeichnis auf die Domain hochgeladen: themes, uploads, plugins
4) einen XML-Export vom lokalen Wordpress gemacht ("all content"...
5) ... und das XML dann ins online Wordpress importiert
Alles wunderbar, nur: die "Media Library" im online-Wordpress ist leer geblieben. Manueller upload ginge natürlich, aber dann sind die Unterordner in wp-content/uploads teilweise anders.
Gibt es hier vielleicht einen eleganteren Weg, um eine "localhost" und eine "domain" Wordpress-Installation zu synchronisieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe!