Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Synchronisieren mehrer Videospuren AP CS5

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Wer kann mir sagen, wie man mehrer Videospuren (keine Video+Audio) synchronisieren kann?

Ausgangslage: ich habe mit drei Kameras gefilmt und um eine Multi-Kamera-Sequenz herzurichten, muss ich vorerst alle Spuren ausrichten.

Das könnte ich z.B. an einem Blitzlicht machen, welches auf den Filmen drauf ist. Nur bringe ich das nicht wirklich exakt hin.

Ich weiß bei welchem Timecode der Blitz auf einer Videospur ist, wie richte ich aber dann die weiteren Spuren entsprechend auf diese Position aus, weil deren Blitzlicht ja nicht am Anfang ihres Clips ist, sondern auch irgendwo mitten drinnen.

Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.

Danke für Eure Tipps.

Ah, da finde ich etwas:
Verlagern von Clips mit dem Ziffernblock

Sie können die Position eines Clips in einer Sequenz ändern, indem Sie die Anzahl der Frames eingeben, um den Sie ihn verschieben möchten.

• Wählen Sie den Clip in der Sequenz aus.
  • Geben Sie über den Ziffernblock (mit aktivierter Taste „Num“) „+“ (Plus) und die Anzahl der Frames ein, um die Sie den Clip nach rechts verschieben möchten, oder „-“ (Minus) und die Anzahl der Frames, um die Sie den Clip nach links verschieben möchten. Drücken Sie dann die Eingabetaste (Windows) oder den Zeilenschalter (Mac OS).

Leider funktioniert das nicht, weil wenn ich Enter drücke, fangt AP mit dem Rendern an, verschiebt aber den einen Clip nicht. Warum das?

Ha, nun habe ich scheinbar die Lösung gefunden:
Im Multikamera-Modus setze ich Clipmarken, die kann ich dann synchronísieren!
Scheint die Lösung zu sein. Aber warum ich trotzdem w.o. erwähnt, die Clips nicht um Frames verschieben kann, habe ich nicht gelöst...!

Michael

Zuletzt bearbeitet:

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Synchronisieren mehrer Videospuren AP CS5

Clipmarken stimmt, mache ich auch so.
Beim verschieben: Film auswählen, die +Taste gedrückt halten und gleichzeitig die Zahl aus dem Nummernblock eingeben, dann loslassen und Enter.

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

Sorry, so geht es bei mir nicht. Habe AP CS5.

Nichts verschiebt sich bei Deiner Methode und wenn ich Enter drücke beginnt er zu rendern!
Kann man da evt. etwas in den Einstellungen verändern?

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

ich hab´s, Du mußt die Enter Taste am Ziffenblock nehmen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden