Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

system problem

northC

Hat es drauf

AW: system problem

Eigentlich hast du mit deiner Zitatenstafette meinen Eindruck nur erhärtet...

1. Chat = Englisch für plaudern, unterhalten. War aber auch nur eine bildliche Beschreibung für diese Linuxfetischisten die gegenüber anderm als Linux nicht gerade aufgeschlossen und tolerant sind.
2. Dann sag ich es dir, ohne Windows hätten sich PC niemals so durchgesetzt das sie heute in jedem Haushalt stehen und selbst von mancher Oma bedient werden können.
3. Ich spiele gerne, ist schonmal ein totales KO Kriterium für Linux.
4. Das bezog sich auf Software die ich gaaaanz oft eben nicht für Linux kaufen kann. Die Einschränkungen gibt es damit sich nicht jeder Otto Normalverbraucher alles zerschießt. Der Poweruser ändert auch im Windows was ihm beliebt.
5. Ich will mir trotzdem nicht meine Software über die Komandozeile zusammenkompilieren. Ich klicke lieber auf setup.exe
6. Betonung liegt auf "vermutung"

Zuletzt bearbeitet:

wie ich gesagt habe- es ist einfach nur eine art religionsfrage. du glaubst an pinguine ich an fenster. und positive-als auch negative eigenschaften haben alle systeme in irgend einer form. nur darf man ein system für milliarden nicht mit eines für 1000 gleichsetzen. linux wird immer eine untergeordnete rolle spielen- und das liegt nicht zuletzt auch oder eben genau daran, das es nur etwas für freaks ist. die erschaffer haben es in all den jahren nicht hinbekommen, ein benutzerfreundliches os daraus zu formen- deshalb würde ich aber nicht das erfolgreiche windows schlecht reden.

S

Sniperfan

Guest

die erschaffer haben es in all den jahren nicht hinbekommen, ein benutzerfreundliches os daraus zu formen
Dann teste einmal eine der derzeit aktuellen Distributionen. Du wirst dich bestimmt sehr wundern, was sich in den letzten Jahren getan hat.

Eigentlich hast du mit deiner Zitatenstafette meinen Eindruck nur erhärtet...
Hab ich wenigstens etwas erreicht ;)

1. Chat = Englisch für plaudern, unterhalten. War aber auch nur eine bildliche Beschreibung für diese Linuxfetischisten die gegenüber anderm als Linux nicht gerade aufgeschlossen und tolerant sind.
Ich hätte auch keine Probleme damit Mac OS/X, FreeBSD, Solaris, ... einzusetzen.
Somit fällt
die gegenüber anderm als Linux nicht gerade aufgeschlossen und tolerant sind.
raus.
2. Dann sag ich es dir, ohne Windows hätt
en sich PC niemals so durchgesetzt das sie heute in jedem Haushalt stehen und selbst von mancher Oma bedient werden können.
Wie bereits erwähnt, kann man dies unmöglich nachvollziehen. Der Softwaremarkt hätte sich ohne MS auch komplett anders entwickeln können, oder eben zu dem was er heute ist. Nur mit einer anderen Firma anstatt MS.

3. Ich spiele gerne, ist schonmal ein totales KO Kriterium für Linux.
Für den Fall habe ich ein XP x64 SP3
Da ich Linux für ein Arbeits-OS und kein Spiele-OS halte, kann ich dieses Manko sehr gut verschmerzen.

4. Das bezog sich auf Software die ich gaaaanz oft eben nicht für Linux kaufen kann. Die Einschränkungen gibt es damit sich nicht jeder Otto Normalverbraucher alles zerschießt. Der Poweruser ändert auch im Windows was ihm beliebt.
Es gibt für ausnahmslos alles OpenSource Software. Die Nachteile des ganzen habe ich bereits im vorherigem Post erläutert.
Zudem wird man es schwer haben, sich Software für Linux zu kaufen, da 99,9% als OpenSource bzw. Freeware zur Verfügung steht.

5. Ich will mir trotzdem nicht meine Software über die Komandozeile zusammenkompilieren. Ich klicke lieber auf setup.exe
Da kann ich leider nichts entgegenbringen, denn in dem Punkt muss ich zustimmen.
Zumindest in fast allem, was sich nicht über die Paketverwaltung installieren lässt.

Im Normalfall ist es allerdings nicht nötig zusätzlich Software zu installieren, da die Distribution von Haus aus so ziemlich alles mitbringt.

6. Betonung liegt auf "vermutung"
Ich sprach von Anfang an von einer Vermutung. Das Wort 'denken' welches ich im 1. Post verwendete, kann natürlich auch anders interpretiert werden.

Damit das hier aber nicht zu einer Endlosdiskussion ausartet, würde ich vorschlagen hier einen Schlussstrich zu ziehen.
Ich will hier schließlich keinen Glaubenskrieg führen. Das kann ich in anderen Foren zur genüge tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jo kann ja mal zumachen.

anbei würde ich aber gerne noch etwas in den saal schmeißen- windows ist windows- bei dem ganzen open source linux geschichten muss man zwischen zahlreichen *****n wählen. allein das ist schon müheseelig.

und der support und die verfügbarkeit ist beim linux (x) auch nicht gewährleistet. es gibt ne menge dinge, die dagegen sprechen- vielleicht ein paar wenige dafür - unterm strich jedoch- bleibt es immer gleich- nicht massentauglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden