Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Systemcrash - Windows oder Aktivierung wiederherstellen?

Moin moin Zusammen,

ja, worst case: meine Systempartition hat die Hufe hochgemacht. Nach langer Restauration habe ich nun immerhin wieder Zugriff auf meine Daten, aber das System bekomme ich nicht zum laufen. Dumm nur, dass so ein Crash unangekündigt kommt, ich also meine Production Premium nicht deaktivieren konnte. Wie gesagt: ich komme noch an alle Files, ich habe noch dieselbe Hardware etc.: gibt es eine Möglichkeit, die Aktivierung zu retten? Die Hardwarekennung müsste ja die gleiche sein, d.h. ich müsste doch eigentlich nur die entsprechenden (vermutlich tief versteckten Files) auf meine neue Partition kopieren können? Backup meines Systemes habe ich nämlich leider nicht...
Oder hat jemand eine Idee, wie man Windows wieder zum laufen bekommt: Datenrettungstools habe ich selbst eine Menge. Kurze Fehlerbeschreibung: Win Reparatur Konsole bietet mir meine (inzwischen) 3 Windows an zum Login, unter bootcfg /rebuild bekomme ich aber nur die alte Win Version ohne Adobe und meine nagelneue, mit der ich auf der ich aufm Rechner navigiere, da auch die andere Win Version nur im abgesicherten Modus läuft und eine Reparatur nix bringt. Bei der Reparatur nach Boot mit WinXP CD bietet er mir auch nur die Win-ohne-Adobe Version und meine nagelneue an.
Gerne würde ich einfach den Rechner platt machen, würde aber gerne vorher Adobe wieder deaktivieren, und das geht nur, wenn er die Aktivierung gefunden hat.

Für Tipps bin ich dankbar...

Schönen Gruß

finn

Photoshop

maromedia84

Aktives Mitglied

AW: Systemcrash - Windows oder Aktivierung wiederherstellen?

Schau dir doch mal die Einträge in der registry an. Notiere Sie Dir und nach Neuausetzen des systems, kannste dann die daten wieder eingeben (****** und Aktivierungscode) und hast dann automatisch Deine aktivierte Version!!!

derJanosch

Aktives Mitglied

Das gute althergebrachte chkdsk von der Eingabeaufforderung haste bestimmt schon probiert, oder...

Hm, wenn ich SICHER wäre, dass es "nur" in der Registry ist: aber erstens ist die wirklich groß, und ich müsste mir da erstmal alles rausfischen, was mit Adobe zu tun hat, und was ist mit den Ordnern unter "Anwendungsdaten", "Lokale Einstellungen" etc. etc.: es gibt einen haufen solcher versteckter Ordner, und wenn ich was übersehe, war meine Arbeit für die Katz, und ich bekomme es dann definitiv nicht mehr hin, weil ich für eine Neuinstallation die Partition platt machen muss (meine drei Festplatten sind zum bersten voll, und ich kann leider nicht "mal eben" ein gutes Terrabyte Daten sichern, auch wenn meine nächste Investition ein Backup Raid sein wird...). Wenn Du da also konkretere Hinweise hast, wäre ich Dir dankbar! Habe eben mal über Regedit und Suchen "Adobe" eingegeben, nach 60 x F3 drücken (weitersuchen nach einem Treffer) habe ich aufgehört: wohlgemerkt in der Reg von meinem nagelneuem System, wo nur Acrobat drauf ist und Lightroom drauf war (und in der Registry immer noch ist - Adobepest, aber leider eben gute Programme...)

Besten Dank an die Win Reparaturtipps: jepp, leider schon alles versucht: mit "Boardmitteln" geht es offensichtlich nicht: sowohl nicht über Boot XPCD und Reparatur, als über Wiederherstellungskonsole und Fixboot, Fixmbr, bootcfg /rebuild etc.. Da würde mir glaube ich maximal ein gutes Wiederherstellungstool helfen: eines, das nicht (nur) Daten wiederherstellt, sondern Windows Systeme... Habe da schon echt viel probiert...

derJanosch

Aktives Mitglied

Ein leidiges Thema sowas, deshalb und weil mir die dauernde Aktivierung/Deaktivierung auf den Sender ging hab ich mir wieder ein Dongle vom Hersteller geholt. Aber für PS gibs sowas glaube ich nicht. Ich schau mal wo sich in der Registery MAX/XSI/C4D reingeschrieben haben, da sollte dann auch PS sein...

jepp, danke. Jo, mit einem USB Dongle wäre es viel leichter: es ist zwar nervig, tausend USB Ports zu blockieren, aber so ist es wesentlich nerviger, und ein USB Hub kost heut ja nix mehr...

derJanosch

Aktives Mitglied

So was ich auf die Schnelle gefunden:
SI|XSI (Dongle oder Aktivierung/Deaktivierung der Liz über I-Net)
meine E-Mail-Adresse unter HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/Softimage/LicMgr
Key und die letzten De-/Aktivierung unter
HKEY_LOKAL_MACHINE/SOFTWARE/Softimage/LicenseManager/Activation

Da es das einzige Prog ist was ich über Net akt. kann ist der Rest wohl uninteressant.
Mein Tip exportiere die Reg und imp. sie nach der kompl. Neuinstallation. Alles andere wirst Du wohl nur über den Reseller lösen können. Scheisse aber kommste nicht drum rum, kannst ja mal schreiben wie Du es gelöst hast. Vielleicht braucht es ein anderer auch. Sorry...!

€: Erstmal würde ich es mit der normalen Inst. versuchen, meist hat man 3 Inst.-Versuche auf der selben Maschine (!) ...

PS: Meiner hängt deshalb nicht mehr am Netz. Gibt es keine Lösung ohne Net und trotzdem perm. Lic, oder ist genau dies jetzt dein Prob?

Zuletzt bearbeitet:

besten Dank für die Mühe! Die Reg komplett zu importieren ist glaube ich nicht so gut - irgendwo haben sich sicher die Probleme meines alten Win manifestiert, und die Reg ist da nun mal ein möglicher Kandidat. Ich schau aber mal unter angegebenem Ort.
Klar rufe ich bei Adobe an, wenn es nicht klappt: was die machen, kann ich sagen: die können nicht unterscheiden, ob das nun läuft oder nicht läuft, sie müssen also die Lizenzen um eine hochsetzen, also statt z.B. 2 hast Du nun 3 aufm Kerbholz, auch wenn eine nicht aktiv ist und nie mehr aktiv sein wird: sie können eben nicht rausfinden, ob der Rechner noch offline "aktiviert" arbeitet... Das Dumme, weswegen ich mir die Mühe mache: ich rufe nun schon das zweite Mal an - und bin somit auf Good-Will der Mitarbeiter angewiesen- ich brauche definitv Backup Platten...

Euch allen vielen Dank für die blitzschnellen Antworten!

derJanosch

Aktives Mitglied

Test es, schlimmer kanns nicht mehr werden!!! Du musst ja nur bis zur Deaktivierung kommen. Dann kannste ja noch mal neu inst. Blöd aber bevor man als ... beim Support darsteht.

€: Wie immer leidet der ehrliche User unter dem ************ der Hersteller. Der Witz ist es klappt nicht. Das Update meines Prog war im Netz bevor ich es laden konnte ??? Also weshalb der Stress...

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden