Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Systemvoraussetzung macBook für Illustrator Cs4 ?

gehtwas

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Foristis,
welche (minimal/optimal) Vorraussetzung muss ein iBook haben, damit ich Illustrator Cs4 installieren kann?

Komme aus der Windows-Welt und habe da nicht so den Durchblick.
Außerdem möchte ich die "Erfahrung" eines Nutzers zu Rate ziehen und nicht Adobe direkt.
Und es geht auch wirklich nur um Cs4 ...nix anderes. :)

Gruss

Vektorprogramme

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

komisch bei mir heißt es nur ibooks, im dock. vllt sinds zwei verschiedene apps, die wir meinen :)

g4 ist das minimum, darunter läufts. die damals schnelleren prozessoren, wie g5 und oder die damaligen intel bringens natürlich auch zum laufen. das ist wie beim arbeitsspeicher, wenn minimum 512 benötigt werden, besser 1024 mb dann läufts unter einem 2gb erst recht...

also des sollte passen, ab g4. grüße :)

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

ja krass bei mir sieht des ganz anders aus^^ cool sind echt zwei verschiedene apps. wieder was gelernt :) danke dir

grüße

CUBEMAN

Polyboy

G4 ist eine völlig veraltete Prozessor Generation. Illustrator läuft auf jedem halbwegs aktuellen (mit Intel Prozessor) Apple Notebook.

Gruß Salamander

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Also iBooks waren die Vorgänger vor den Macbooks aus Kunststoff. Nachdem die für den rauhen Schulalltag konstruiert waren, waren diese auch sehr schön robust. Wenn Du eines hast/bekommst, solltest darauf achten, dass es eines der weißen mit G4-Prozessor ist. Und hoffentlich mit 15". 12" ist etwas wenig, wenn Paletten und so auf sind. iBooks kannst du bis 1,25 GB RAM aufrüsten, manche auch bis 2 GB. Der G4 war ein guter Prozessor, sehr effektiv und sparsam. Die iBooks werden auch nicht so warm wie die Intel-Prozessoren.

Prinzipiell geht es auf iBooks mit Illustrator zu arbeiten, aber dann bitte RAM möglichst ausbauen.Die iBooks hatten auch einen Adapter für den Display-Ausgang, da könntest Du per VGA einen größeren Monitor dran hängen. Und ich würde das iBook nur mit 10.4 ausstatten, denn das läuft auf den G4 schnell und effizient. 10.5 bringt Dir nicht wirklich etwas. G5-Prozessoren wurden in mobilen Geräten wegen der Wärme nie verbaut.

Ich habe mit CS3 auf dem iBook gearbeitet, CS4 dürfte sehr ähnlich sein. Da wurde meines Wissens nur wenig geändert. Was Du brauchst, ist eine Maus, am Trackpad wird das sonst sehr mühsam.

Oder meinst Du eine Macbook aus Kunststoff?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden