Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R16] - Szenen für Objektpräsentation

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
@KBB
Super, vielen danke für deine Mühe! :daumenhoch
War doch letztendlich gut für kleines Geld mal so etwas zum "kennenlernen" zu nehmen. Mir langt es beim Lesen Deines Berichtes schon ;) Auch die Erklärung der kurios hermliegenden Teile ist sehr erhellend. Es zeigt mir, das ich mit dem Bau meiner eigenen Innenraumszene doch richtig liege. Da war der Kauf des cgaxis-Pakets doch deutlich gewinnbringender. Dank des umfangreichen Pakets an häuslichen Einzelteilen habe ich nun u.v.a. auch schöne Fenster, Zimmerplanzen und vieles mehr. Wenn das mal fertig ist habe ich ein gute Grundlage für weitere Szenen.
Nochmals :danke:

Aber gerne doch. Ich hoffe, die Teile passen für Deine Zwecke gut genug zusammen. Bei den Möbeln ist das wie gesagt nicht immer der Fall, die lassen eine Menge Spielraum zum geschmacklichen streiten ^^

Nachtrag, falls noch jemand genau diese Datei oben erstanden haben und sich wundern sollte: einige der Kissen erzeugen Geometrieartefakte (schwarze Dreiecke), die hatte ich oben schnell rausretuschiert ^^
Wenn ihr das in euren Renderings haben solltet, einfach das Objekt in ein SubDiv schmeissen und den Ausschnitt neu rendern. Das SubD darf dabei auch ruhig auf 1 stehen.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
... wenn Dir noch "Schnulli" fehlt, kann ich vielleicht aushelfen :)
*hehe* da hat er mit der Complete 3 allerdings noch nicht allzu viel. Einiges an Tischpflanzen und Elektronik, aber sonstiger Einrichtungsschnulli ^^ findet sich dann wieder in anderen Collections. Vllt. kommt ja in ein paar Wochen die Complete IV wieder zum Verkauf, da sind dann wieder "Gadgets" dabei, und eine etwas bessere WoZi Ausstattung. Die IV und die V sind übrigens auch die ersten, die nur noch 10 Collections enthalten, und ab der VI sind es dann sogar nur noch 5, dafür dann aber mit einigen Räumen. Die wiederum nur mit Vray arbeiten und damit für reine C4D User nur nach einer Überarbeitung, die an die o.g. herankommt (nein ich bekomme kein Geld von denen und bin auch nicht nur begeistert von den Modellen dort ;)).

Sabinerin

Nicht mehr ganz neu hier

Dekorationen. Kaffeetassen, Magazine, Kissen, Schuhe - keine Ahnung, was Du brauchen könntest, müsste ich mal meine Bibliothek durchflöhen....

Texturen sind laut Texturemanager bis auf 2 alle vorhanden
Fairer weise muss ich noch sagen, dass bei dem Download auch ein "Map"-Ordner dabei war. Den wollte ich jetzt nicht auch noch durch das Datenrohr quetschen, zumal mir das fehlen nicht aufgefallen war. Bei mir meldet der Texturmanager jetzt nichts als fehlend.
Ja, mit Deiner Bereinigung ist die Szene "anwendbarer" geworden ;). Allein die Ladezeit in den Editor ist mehr als halbiert. Vielleicht kann ich ja dass ein oder andere "Schnulli" (Kleinkrams, für die Nicht-Sabinerin-Experten;)) darin noch verwenden...

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Fairer weise muss ich noch sagen, dass bei dem Download auch ein "Map"-Ordner dabei war. Den wollte ich jetzt nicht auch noch durch das Datenrohr quetschen, zumal mir das fehlen nicht aufgefallen war. Bei mir meldet der Texturmanager jetzt nichts als fehlend.
Ja, mit Deiner Bereinigung ist die Szene "anwendbarer" geworden ;). Allein die Ladezeit in den Editor ist mehr als halbiert. Vielleicht kann ich ja dass ein oder andere "Schnulli" (Kleinkrams, für die Nicht-Sabinerin-Experten;)) darin noch verwenden...
Bestimmt. Einige Bilder, Teppiche und so Krams nicht zu vergessen. Der Map Folder wird eh nicht so viel mehr offenbaren können, denn die beiden fehldenden Texturen sind namenlos. C4D sagt nur, dass da mal was war (so wie in dem südländischen Namen Dawardamalhaarda), aber nicht, wie es denn geheißen hätte, wenn.. ach lass doch liegen

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Da wir das hier gerade hatten: CGA verkauft grad noch bis morgen seine Complete Collections 9, 10 und 11 für je $39, und auf alles andere gibt es einen Rabattcode (siehe Seite ganz unten):

Inhalte siehe Link, um einen schnellen Überblick zu bekommen hier (ohne Gewähr und sonstige Waffeln).
Mehrere GB große Demos nur bei Bedarf laden ;)

Complete 9
PDF des gesamten Inhalts
- etwas über 200 Modelle in 5 Collections:
-- 96 Kids Furniture I
-- 97 Furniture VIII
-- 98 Winter Conifere Trees I
-- 99 Restaurant Furniture I
-- 100 Trees IX
und diesmal 10 fertige (Innenraum)Szenen, die wie hier üblich NUR mit Vray renderbar sind.
Man kann sie aber in C4D aufmachen und versuchen, die Materialien neu einzustellen.
Demo (Vorschau PDFs, Probe-Dateien)

Complete X
PDF des gesamten Inhalts
Diese Complete enthält neben C4D, Max usw. auch Unreal-fertige Dateien
-- 101 Beauty Salon I
-- 102 Reception Furniture I
-- 103 Decoration & Props I
-- 104 Wall Panels I
-- 105 Fruit Trees II (im Ggstz zu den Tree Collections enthalten diese Bäume auch Früchte)
Hier sind es nur noch 5 fertige (Interieur)Szenen, die wie üblich nur mit Vray renderbar sind.

Complete 11
PDF des gesamten Inhalts
-- 106 Furniture IX
-- 107 Mall Equipment I
-- 108 Garden Decoration I
-- 109 Trees
-- 110 Palm Trees
- 100 PBR Stein Texturen Vol 1 (die Displacement Maps sind bei CGA leider nicht unbedingt die besten, wenn man vergleichbare Produkte kennt)
- etwas über 100 HDRI Skies Vol I
Hier sind es auch nur 5 fertige (Natur-)Szenen, wie üblich nur mit Vray.

Ich bin mir grad nicht sicher, welche Vols genau als HDRI und Stones beigelegt werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden