Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

T Shirt Logo Entwurf wie und womit?

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo erstmal meine Frage die mir schon länger durch den Kopf geht da ich selber vorhabe T Shirt Logos zu designen wenn möglich, wie erstellen Profis T Shirt logos zeichnen die Logos und Grafiken selber oder gibt es ein Programm das die Umwandlung übernimmt. Bin kein Grafik Designer deshalb seit bitte nachsichtig. Zb sowas hier?

.

Vielen Dank im Vorraus

liselotte

Bärliner Jung

Na klar werden die selbst gezeichnet es werden aber auch Vorlagen benutzt (z.Bsp. Fonts, Elemente) je nach können.
Was für eine Umwandlung? Das ist sehr von dem Verfahren abhängig wie es denn auf das T-Shirt kommt, meist entwirft man es so, dass keine Umwandlung nötig ist.
MfG

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

Mit Umwandlung meinet ich quasio eine Funktion eines Bildbearbeitungsprogramm das aus einem Bild vom Aussehen her so ein Logo machen könnte? Aber okay wenn die das selber zeichnen bin ich raus

Nedsch

Aktives Mitglied

Sicher kann man ein Bild (Foto?) in einem Bildbearbeitungsprogramm "umwandeln", dass es eher nach einem Logo wirkt. Könnte auch vektorisiert werden.
Wenn du aber ein Design wie beim gezeigten T-Shirt willst, reicht eine "Umwandlung" nicht. Muss eben (analog oder digital) gestaltet werden.

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

Okay dafür fehlt mir leider das Talent, und einen Zeichner bzw Grafiker dafür zu bezahlen fehlt mir leider das Geld

gemini_noe

gemini_noe

Wirf doch nicht gleich die Flinte in´s Korn, Danny28.
Versuch es doch mal - es kommt natürlich darauf an, welche Programme du zur Verfügung hast und wie weit du dich dabei auskennst, aber mit einfachen Grafiken zu beginnen ist nicht allzu schwer.

Also, nur Mut und viel Erfolg dabei!

gemini_noe

gemini_noe

Dann ist alles wunderbar.
Schau dir auf youtube einige Adobe Illustrator-Tutorials an, da gibt es unzählige.