Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

T Shirt Logo Entwurf wie und womit?

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo erstmal meine Frage die mir schon länger durch den Kopf geht da ich selber vorhabe T Shirt Logos zu designen wenn möglich, wie erstellen Profis T Shirt logos zeichnen die Logos und Grafiken selber oder gibt es ein Programm das die Umwandlung übernimmt. Bin kein Grafik Designer deshalb seit bitte nachsichtig. Zb sowas hier?

.

Vielen Dank im Vorraus

liselotte

Bärliner Jung

Na klar werden die selbst gezeichnet es werden aber auch Vorlagen benutzt (z.Bsp. Fonts, Elemente) je nach können.
Was für eine Umwandlung? Das ist sehr von dem Verfahren abhängig wie es denn auf das T-Shirt kommt, meist entwirft man es so, dass keine Umwandlung nötig ist.
MfG

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

Mit Umwandlung meinet ich quasio eine Funktion eines Bildbearbeitungsprogramm das aus einem Bild vom Aussehen her so ein Logo machen könnte? Aber okay wenn die das selber zeichnen bin ich raus

Nedsch

Aktives Mitglied

Sicher kann man ein Bild (Foto?) in einem Bildbearbeitungsprogramm "umwandeln", dass es eher nach einem Logo wirkt. Könnte auch vektorisiert werden.
Wenn du aber ein Design wie beim gezeigten T-Shirt willst, reicht eine "Umwandlung" nicht. Muss eben (analog oder digital) gestaltet werden.

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

Okay dafür fehlt mir leider das Talent, und einen Zeichner bzw Grafiker dafür zu bezahlen fehlt mir leider das Geld

gemini_noe

gemini_noe

Wirf doch nicht gleich die Flinte in´s Korn, Danny28.
Versuch es doch mal - es kommt natürlich darauf an, welche Programme du zur Verfügung hast und wie weit du dich dabei auskennst, aber mit einfachen Grafiken zu beginnen ist nicht allzu schwer.

Also, nur Mut und viel Erfolg dabei!

gemini_noe

gemini_noe

Dann ist alles wunderbar.
Schau dir auf youtube einige Adobe Illustrator-Tutorials an, da gibt es unzählige.
Dadurch lernst du, wie man mit dem Programm umgeht und nach ein paar einfachen
Übungen kannst du dir solche Logos leicht selbst machen.

Nochmal recht viel Erfolg dabei!

virra

lazy lizzard

Wenn du das alles besitzt, solltest du dich einfach hineinstürzen und anfangen.

Du schreibst, du möchtest "Logos designen", also mehrere (viele)? Für welchen Zweck denn? Du willst doch hoffentlich damit kein Geld verdienen?

Man kann durchaus auch Pixelgrafiken auf T-Shirts drucken, wenn du Bilder als Vorlage nimmst, kannst du daraus auch etwas eigenes entwickeln. Oder du kannst fertige Grafiken einkaufen - das Feld ist weit.

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

Ich will T Shirt Logos entwerfen um sie an einem T Shirt Drucker zu geben. Ich bin Mitglied eines Wrestling Vereins und es sollen T Shirt Designs werden die den Charakter des jeweiligen wiedergeben. Und dann kann man die zum Verkauf anbieten ja.

virra

lazy lizzard

Das hört sich dann doch nach einem größeren Projekt an. Technik kann man lernen, trotzdem muss man als (angehender) Gestalter auch ein gewisses Talent mitbringen. Das musst du selbst bewerten. Aber wenn du konkrete Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter. Da du quasi bei 0 anfängst, würde ich dir auch einen Einstieg in Illustrator empfehlen. Und außerdem solltest du zeichnen/skizzieren, ganz klassisch mit Bleistift und Papier.

Erlaubt ist dabei, was gefällt und auch das Durchpausen von Teilen einer Inspirationsquelle kann helfen. Den fertigen Entwurf dann einscannen und in Illu per Hand nachzeichnen wäre eine gute Methode recht schnell zu Ergebnissen zu kommen.

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe schon soviel versucht zu Zeichnen kam immer nur murks bei rum Ideen habe ich reichlich aber diese umzusetzen schaffe ich nicht und irgendwas klauen von vorhandenen Sachen wollte ich nicht umbedingt nur vielleicht inspirieren lassen.

virra

lazy lizzard

Inspiration holen ist legitim. Klauen, also 1:1 abkupfern ist für den Zweck Murks.

Vielleicht lässt du uns an deinen Ideen teilhaben, da kommen dann bestimmt Tipps. Zeichnen kann auch hilfreich sein, wenn man nur Skizzen macht und die Idee dann im Rechner von Grund auf baut.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden