Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tabelle mit abgerundeten Ecken in Indesign

K

Kattie

Guest

Hallo alle zusammen!
Ich verzweifel gerade:( Ich habe in Indesign eine Tabelle gemacht und möchte nun die Ecken abrunden... Ich hab schon probiert die Tabelle zu kopieren und dann in ein Rechteck mit abgerundeten Ecken einzufügen..doch das funzt leider auch nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich..

lg

Design & Layout

JackDumphy

Nikonian

AW: Tabelle mit abgerundeten Ecken in Indesign

Wieso funzt das nicht ?
Du erstellst eine normale Tabelle; außerdem ein Rechteck in der gewünschten Größe. Rechteck auswählen und dann unter Objekt>Ecken Optionen anklicken und dort bei Effekt>abgerundet wählen. ...dann den Radius angeben und ok.
Jetzt klickst du deine Tabelle an und dann ctrl+c
Dann das Rechteck anklicken und unter bearbeiten>einfügen in*> (ctrl+alt+v)
Mit dem Direktauswahlwerkzeug kannst du nun die Tabelle innerhalb des Rechtecks weiter verschieben etc. falls nötig.

*hoffe, die Begriffe stimmen. habe hier eine englische Version.

dapoldi

Oldie

Kattie, immer Version angeben, geht schließlich nicht mit jeder.
Kenne auch Leute, die noch Version 1.5 oder 2 benutzen.

K

Kattie

Guest

Oh sorry....indesign Cs2. Also wenn ich mein Rechteck mit den abgerundeten Ecken habe...die Tabelle kopiere und dann auf Bearbeiten - in Auswahl einfügen gehe...dann wird komischerweise nichts eingefügt...:-(

K

Kattie

Guest

Problem beseitigt...nochmal danke für die Antworten.

K

Kattie

Guest

ups...so wie Du oben beschrieben hast...ich hatte bei meinen Versuchen vorher einen leeren Rechteckrahmen benutzt(mit dem kreuz) und das hat nicht funktioniert...mit dem "normalen" Rechteck gehts.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden