Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tabelle von Excel in InDesign

WolveAtDesign

kreative frohnatur

Hallo alle miteinander,

ich habe mal wieder ein problem. und zwar habe ich in excel eine 2500 Zeilen lange und 10 spalten breite liste. diese soll ich nun in indesign als tabelle einfügen. ich habe schon bei freund google gesucht aber das hat nichts gebracht.

z.b. hat mir google vorgeschlagen die excel datei zu platzieren. allerdings platziert mir es dies dann nur in einem text und nicht als tabelle. ebenso habe ich dann das ganze excel dokument in indesign, ich brauche aber nur einige spalten und nicht alle.

kann mir jemand "geschwind" weiterhelfen? ich hab indesign cs5 und excel 2007. danke schoneinmal im vorraus!

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: Tabelle von Excel in InDesign

Platzieren ist schon der richtige Weg...

Importoptionen aktivieren und dann entsprechende Optionen aktivieren / einstellen.

WolveAtDesign

kreative frohnatur

Importoptionen? wo finde ich die? wenn ich auf plazieren drücke muss ich die datei auswählen die platziert werden soll und schon ist diese als text im indesigndokument. bei dem tutorial war da noch ein zwischenfenster aber das kommt bei mir gar nicht.

ich habs in der zwischenzeit doch hinbekommen (platzieren/text auswählen/in tabelle wandeln). es würde mich aber trotzdem interessieren wo die importoptionen sind. wie gesagt ich habe sie nicht gefunden und nach dem tutorial zu urteilen ist es ganz cool weil man dort ja anscheinend auch gleich tabellenformate angeben kann usw.

micr0

Aktives Mitglied

das Fester ist in dem Platzierdialog Links unten, musst du "Importoptionen anzeigen" anklicken/markieren

WolveAtDesign

kreative frohnatur

oh man... manchmal sieht man vor lauter bäumen den wald kaum. sorry für die banalen fragen und vielen dank fürs trotzdem helfen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden