Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tabellentext Farben ändern

ddirk

Noch nicht viel geschrieben

hallo,
zunächst zur Info: Ich habe einen iMac, neueste Firmware.
In Publisher habe ich einen 12seitigen Folder entworfen, alles klappt bestens. Zuletzt soll noch eine Tabelle dazu. Diese zu erstellen, alles easy. Aber:
Ich verzweifel an der Festlegung der Textfarben in den Tabellenfeldern. Felder markiert, Schwarz angewählt, es wird aber grau (so wie vielleicht 20% Sättigung) Schalte ich zum Test auf 100% rot um, wird es rosa.
Das gleiche auch für die Tabellenrahmen, kein schwarz, nur grau. Die Sättigungsschieber stehen auf 100%
In normalen Textfeldern gibt es keinerlei Problem, nur in der Tabelle.
Screenshot [url=https://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2022-02n8j2c.png]Bild "bildschirmfoto2022-02n8j2c.png" anzeigen.[/URL]
Vielen Dank für hilfreiche Tipps!
Dirk

ddirk

Hast du Teamviewer? Da könnte ich dich gerne mal reinschauen lassen. Ich würde dir an die email dann die ID und PW senden.
Die einzige Alternative für mich wäre, die Tabelle in einem anderen Program zu erstellen und dann als pdf im Publisher einzubauen. Umständlich, es sollte einfacher gehen.

draupnir

Moderator

Teammitglied
Mach doch einfach eine Kopie von der Datei, lösche alles raus, was keine Tabelle ist. Im Gegensatz zum Teamviewer kann ich dann ohne Zeitdruck mich in Deine Einstellungen umschauen.
Ist Dein iMac ein Intel oder M1-Mac?

ddirk

Ich habe übrigens das gedruckte Handbuch von Winfried Seimert, da finde ich aber auch keine Lösung des problems.
email ist unterwegs, Danke!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden