Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tabledolly - 20 Euro DIY Projekt

Frontfokus

Griesgram de luxe

Nachdem mir bei den Preisen für kleine Tischdollys schlecht wurde, habe ich mir einen selbst gebaut.
Inliner (neu) aus der Bucht : 3 Euro Plus Versand = 10 Euro
Bodenplatte : aus einem alten Schreibtisch = 0 Euro
Achsen : 10 Euro in die Trinkgeldkasse eines Metallbauers aus dem Freundeskreis
Den Kugelkopf hatte ich noch - das wären ansonsten nochmals 30 Euro bei Bestellung in Fernost.
Die ersten Fahrversuche und ein Bild vom Gefährt :
http://www.youtube.com/watch?v=njNjFhfjeFA&list=UUSq7dwATZnxO0gMIlc5R3kA&index=1&feature=plcp

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Tabledolly - 20 Euro DIY Projekt

Saubere Arbeit, gefällt mir. Super Idee.
Wegen des Ruckeln: Eine Blei- oder Stahlplatte unten ansetzen. Gewicht macht da schon was aus.
Hab mir das Video 2x angesehen, viel geruckelt hat da aber nicht.

DoctorG

Aktives Mitglied

Ruckeln minimieren: Mit einem Gummiband arbeiten, falls das nicht ohnehin der Fall ist.

Also: vorne und hinten an den Wagen eine kleine Öse montieren, wo Du den Haken eines Kofferraum-Gummis durchziehen kannst. Den zweiten Haken des Kofferraum-Gummis hast Du in der Hand. Wenn Du daran sachte ziehst, dass Du eine gleichmäßigere Be- und Entschleunigung als beim direkten Schieben oder Ziehen mit der Hand am Wagen.

Ansonsten stimmt aber schon: Sooo schlimm ist es nicht. Eigentlich sehe ich kaum was Ruckeliges.

Soso, da biste also auch noch unter die Bastler gegangen!
Feine Sache!

Na wenn Du da auch so gut und erfolgreich bist, wie beim Fotografieren ...:
liebe Düsentriebs - zieht Euch warm an! :)

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden