Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tabletproblem unter PS CS6

AranankA

Enthusiast

Mein Trust Tablet funktioniert unter der Testversion (dürfte egal sein) von PS CS6 nicht. Mit PS CS2 keinerlei Probleme. Auch andere Programme (Paint pro, Cinema 4D) stellen keine Hürde dar.
Beim Zeichnen wird weder der eingestellte Modus (Pinselstärke, Deckkraft), die Parameter (z.B. normal oder negativ multiplizieren) oder das Werkzeug (Pinsel, Stift, Radiergummi) akzeptiert. Es werden immer nur Verbindungslinien zwischen dem erstem Ansetzen und dem Endpunkt gezeichnet.
Zur Veranschaulichung ein kurzer Film (1:18 min, *.wmv):

Der obere Teil wurde mit der Maus gezeichnet, der Untere, ohne Veränderungen in den Einstellungen, mit dem Stift vom Tablet. Das Aktivieren der Einstellungen in der Optionsleiste: Druck für Größe und Druck für Deckkraft bringt keinerlei Wirkung oder Änderung.

Bisher erfolglose Versuche der Fehlerbeseitigung: PS CS6 Einstellungen zurückgesetzt, Tablettreiber de- und anschließend neu installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Tabletproblem unter PS CS6

Informationen zu Treibern, Betriebssystem und co?
Was sagt der Trustsupport. Ist das Grafiktablet noch kompatibel?
 

AranankA

Enthusiast

AW: Tabletproblem unter PS CS6

Hier mal die Antwort vom TRUST Support:
Sehr geehrter Kunde,

danke für Ihre e-Mail, es scheint eine Änderung in der neue Software CS6 gegeben zu haben wodurch nicht alle Funktionen wie beim PS CS2 funktionieren. Dies ist bei der Entwicklung nicht berücksichtigt werden und können wir da nicht antun.
Am besten dass Sie bei Adobe nachfragen wie kann man dass Problem beheben.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenbetreuung, Trust International B.V.
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

Huhu...



Das kommt mir bekannt vor. Von der schlechten Googleübersetzung mal abgesehen, spiegelt das die Kompetenz von meinem Vorfall bei Windows8 wieder.

Der Adobesupport wird dir diesbezüglich nur nicht helfen können, da der Hersteller schon sagt, das es bei denen nicht berücksichtigt wurde.



Ich würde es abschreiben und ein anderes probieren. Wird wahrscheinlich wirtschaftlicher als auszuprobieren und rum zu konfigurieren.



Grüße Ulli


Sent from my GT-I8750 using Tapatalk.
 

AranankA

Enthusiast

AW: Tabletproblem unter PS CS6

Ich warte jetzt noch eine Antwort, ein anderes Produkt der Firma betreffend, ab. Wenn auch dies negativ ausfällt, muss ich, wohl oder übel, zu einem anderen Tablet(Perixx od. Wacom) greifen...

Das ist im übrigen keine Google Übersetzung! Das ist der originale Text, wie er bei mir aufschlug...
 
Zuletzt bearbeitet:

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

Jop.... Die nutzen den auch :)



Hatte auch nicht gedacht das du das angepasst hast. TRUST ist zwar günstig aber es mangelt leider an Qualität und Service. Ist leider so. Ich benutze die Produkte zwar gern, aber man muss abstriche machen. Ich hoffe es kann dir geholfen werden.


Sent from my GT-I8750 using Tapatalk.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben