Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tablettmalen Blumen und Landschaften

P

Peggy56

Guest

Hallo,

ich bin seit gestern stolze Besitzerin eines "Bamboo touch and pen" Schätzchens. Nun suche ich einige Tutorials für den Anfang. Bestimmt bekommen jetzt ein paar Leute hier die Krise,weil ich nicht schulbuchmäßig beginne. Ich habe einige Zeit real mit Acryl-und Aquarellmalerei verbracht und seit einigen Jahren arbeite ich mit PS. Derzeit PS6.

Bitte keine Ratschläge in Richtung: Frag doch das große G oder such auf DA. Das habe ich bereits getan und 99,9% gehen Richtung Portrait, Menschen und Mandalas - si-fi eingeschlossen. Ich möchte aber Natur malen.

Kann mir bitte jemand ein paar gute Links nennen? Ganz toll wäre auch eine Gruppe, in der man lernen kann. Damit meine ich nicht-- stur ein Tut nach dem anderen abzuarbeiten, sondern vielleicht gemeinsam zu lernen.

Ich danke euch schon im Voraus für eure Antworten.

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Tablettmalen Blumen und Landschaften

Hi Peggy, da hab ich genau das richtige für Dich. Ich lerne jetzt schon 2 Jahre und es macht viel Freude. Ist aber ein langer weg dahin zu kommen und oft verläßt Dich die Lust. Schau Dir mal meine Ergebnisse an in meinem Picasa Album. Wenn das Deine Richtung ist, gebe ich Dir gerne die Adresse wo Du Dich anmelden kannst.

G

ggvideo

Guest

Kann mir bitte jemand ein paar gute Links nennen? Ganz toll wäre auch eine Gruppe, in der man lernen kann. Damit meine ich nicht-- stur ein Tut nach dem anderen abzuarbeiten, sondern vielleicht gemeinsam zu lernen.

Ich danke euch schon im Voraus für eure Antworten.

Hallo Peggy,
ich bin untalentiert und blutiger Anfänger, möchte mir aber wenigstens Grundlagen im Zeichnen/Malen aneignen. Ich habe bereits seit mehreren Jahren Wacom Tabletts für CAD, PS und Corel. Ich habe mir in den letzten Monaten einige Videos von Video2brain gekauft, weil learning by doing für mich doppelt solange dauert, Hier meine Empfehlungen, ich bekomme keine Provision und vielleicht suchst Du auch etwas ganz anderes. Viel Spaß dabei. Preise ca. 20-40 €

Ergänzung: Hier die, die ich erst nicht gefunden habe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Peggy56

Guest

Hi Peggy, da hab ich genau das richtige für Dich. Ich lerne jetzt schon 2 Jahre und es macht viel Freude. Ist aber ein langer weg dahin zu kommen und oft verläßt Dich die Lust. Schau Dir mal meine Ergebnisse an in meinem Picasa Album. Wenn das Deine Richtung ist, gebe ich Dir gerne die Adresse wo Du Dich anmelden kannst.

GENAU das ist, was ich gesucht habe. DANKE :). Wenn ich erst einmal damit laufen gelernt habe, kann ich mich auch selbstständig weiter entwickeln. Ich freue mich schon sehr darauf. Sind damit hohe Kosten verbunden? Leider komme ich ohne Regisrierung auf der ersten Page nicht weiter.
Deine Bilder sind wirklich sehr schön. Schade, dass ich den ersten Teil nicht sehen kann. Ich freue mich schon auf mehr.

@ggvideo...
ich danke dir für die Links. Ich habe mir auch ein paar Sachen in YT angesehen, darunter die Vorstellung der DVD von Video2Brain. In der letzten Zeit habe ich leider sehr viel Geld ausgegeben fü Bücher und div. DVD's ( PS, DW, Webdesign, responsive Webdesign, Fotobücher für meine Canon und nicht zuletzt meine Canon 400D).
Nun muss ich das zukünftig drastisch kürzen. Ich kann gar nicht mehr so lange leben, um alle Bücher nicht nur zu lesen, sondern auch zu lernen - wenn ich so überlege...... EIN hammermäßes gutes Buch könnte ja schon noch gehen :).

Wenn du deine Tabletts schon ein paar Jahre besitzt, bist du auch kein blutiger Anfänger mehr - Trotzdem Danke:).

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Josef17

bor meine Herren wat für Bilder!Super echt...wäre ich nicht grad an der Fotografie dran, würde ich auch gerne kommen wollen.

Aber kurz an Peggy56
die Videos von ggvideo (hihi reimt sich bisle) habe ich auch alle durch und muss sagen, das man auch dort viel lernt.Die Trainer darin sind auch super und gerade bei dem Video über das WacomTablett da lernste echt von Anfang an alle Tasten etc..rund um das Tablett!ALLES!Was man alles damit machen kann, was für Tasten belegungen man machen kann,Touchring Einstellungen und und und.Also um nur vorher dein Tablett kennenzuleren für den Josef Kurs kann ich dir das Video echt empfehlen.

Peggy Viel Spass mit deinem neuen Tablett, habe auch 3 versch. hier und muss sagen sind alle 3 super und es macht immer wieder Spaß mit denen zu arbeiten.

P

Peggy56

Guest

@Josef17

bor meine Herren wat für Bilder!Super echt...wäre ich nicht grad an der Fotografie dran, würde ich auch gerne kommen wollen.

Aber kurz an Peggy56
die Videos von ggvideo (hihi reimt sich bisle) habe ich auch alle durch und muss sagen, das man auch dort viel lernt.Die Trainer darin sind auch super und gerade bei dem Video über das WacomTablett da lernste echt von Anfang an alle Tasten etc..rund um das Tablett!ALLES!Was man alles damit machen kann, was für Tasten belegungen man machen kann,Touchring Einstellungen und und und.Also um nur vorher dein Tablett kennenzuleren für den Josef Kurs kann ich dir das Video echt empfehlen.

Peggy Viel Spass mit deinem neuen Tablett, habe auch 3 versch. hier und muss sagen sind alle 3 super und es macht immer wieder Spaß mit denen zu arbeiten.

Jetzt hast du mich aber zusammen mit ggvideo überredet :). Die Sonnenkinderseite ist sowas von toll, wärmstens zu empfehlen.

G

ggvideo

Guest

...ich danke dir für die Links. Ich habe mir auch ein paar Sachen in YT angesehen, darunter die Vorstellung der DVD von Video2Brain. In der letzten Zeit habe ich leider sehr viel Geld ausgegeben fü Bücher und div. DVD's ( PS, DW, Webdesign, responsive Webdesign, Fotobücher für meine Canon und nicht zuletzt meine Canon 400D).

Es gibt auch bei Youtube gute Einzelvideos und bei Video2brain freie Einzelkapitel als Video. Oder Du beginnst mit dem, was Dir am meisten hilft und siehst dann weiter. Ich habe Dir nur meinen Weg gezeigt, weil ich in Sachen Zeichnen bei Null anfangen musste. Hätte ich ein Lernvideo weggelassen, wäre es vielleicht genau das, was Du brauchst.Viel Spaß und viel Glück.

P

Peggy56

Guest

Es gibt auch bei Youtube gute Einzelvideos und bei Video2brain freie Einzelkapitel als Video. Oder Du beginnst mit dem, was Dir am meisten hilft und siehst dann weiter. Ich habe Dir nur meinen Weg gezeigt, weil ich in Sachen Zeichnen bei Null anfangen musste. Hätte ich ein Lernvideo weggelassen, wäre es vielleicht genau das, was Du brauchst.Viel Spaß und viel Glück.

Die YT-Videos habe ich fast alle durchforstet, sind zum größten Teil nur Mangas, Si-fi und Portraits. Bei Video2brain habe ich nur die Vorstellung der dementsprechenden CD gesehen, aber leider kein kostenloses Einzelvideo -außer einem, indem das Bamboo mit dem Intuos verglichen wurde.
Na, jetzt habe ich mich ja entschieden und ich danke euch für eure Hilfe :).

G

ggvideo

Guest

Die YT-Videos habe ich fast alle durchforstet, sind zum größten Teil nur Mangas, Si-fi und Portraits. Bei Video2brain habe ich nur die Vorstellung der dementsprechenden CD gesehen, aber leider kein kostenloses Einzelvideo -außer einem, indem das Bamboo mit dem Intuos verglichen wurde.
Na, jetzt habe ich mich ja entschieden und ich danke euch für eure Hilfe :).

Video2brain Testvideos Einzeltitel:
Ich weiß nicht ob es immer klappt, aber probiere es mal:
in Go..gle eingeben: video2brain digital malen mit photoshop
dann das Suchergebnis (siehe unten) anklicken und Du kommst bei:

raus. Hier kannst Du dir die fettgeduckten Titel als Video ansehen.
Ich denke, das funktioniert auch bei den anderen. Die Originaltitel stehen ja auf den Covers, die ich Dir in den letzten Post geschickt habe.

P

Peggy56

Guest

Video2brain Testvideos Einzeltitel:
Ich weiß nicht ob es immer klappt, aber probiere es mal:
in Go..gle eingeben: video2brain digital malen mit photoshop
dann das Suchergebnis (siehe unten) anklicken und Du kommst bei:

raus. Hier kannst Du dir die fettgeduckten Titel als Video ansehen.
Ich denke, das funktioniert auch bei den anderen. Die Originaltitel stehen ja auf den Covers, die ich Dir in den letzten Post geschickt habe.

Ich danke dir für den Link. Ich habe mir das Tut gerade angesehen, ist aber auch wieder so eine comic-figur-szene. Trotzdem war die Lektion mit dem Pinsel sehr lehrreich. Ich werde mir gleich solch ein Teil anfertigen :).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden