Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tach auch!

O

Ozzy75

Guest

Guten Tag in die wochendliche Runde.

Wie's halt immer so ist, da braust man durch die Foren einer Seite, jahrelang, und irgendwann denkt man sich "hätteste eigentlich schon lang dabei sein können".... So ist es jetzt gekommen, ich bin nun also dabei :)

Na was könnte von mir interessant sein... Ich bin 41, Vater einer 5DMKII mit ein paar Geschwisterlinsen, wohne vor meinem Eizo S2100 und arbeite in einem Fotogeschäft CS6. Boah, war das ein mords kreativer Satz...
Seit 12 jahren werkele ich für eine große Microstock Fotoagentur. Das hat finanziell bis vor einiger Zeit sehr gut funktioniert, aber jetzt wo die Leute nur noch Bilderflatrates kaufen und jeder eine DSLR im Schrank hat, ist das kaum noch als Nebenverdienst zu bezeichnen.
Weil ich aber ohne Photoshop nicht leben kann, bin ich seit einiger Zeit mit dem Auffressen der Peter Bronzschen und Kaplunschen Tutorial DVDs beschäftigt und gerade dabei, mich mal mit der etwas kreativeren Art der Fotogestaltung zu befassen. Immer nur Studio, 100% Licht, 100% scharf, 100% klinisch, und dann 1:1 von der Karte - kickt mich irgendwie nicht mehr so wirklich. Jetzt muss mal was anderes her.

Naja und so bin ich momentan dabei, mir auf den bekannten Seiten eine Art Erstausrüstung an Brushes, PSDs und anderem Spielzeug zusammenzukaufen. Das ist wie wenn man als 12jähriger das erste mal in ein Spielzeugladen geht - am liebsten alles einpacken.

Meine Photoshopfähigkeiten sind irgendwo. Kann ich nicht einschätzen. Im Freistellen mit diversen Methoden bin ich recht fit, aber wenn ich mal 15 Ebenen und15 Einstellungsebenen zusammen habe, verliere ich schon ab und zu noch den Überblick. Im großen und ganzen reicht's für das was ich brauche, aber Lernen und Rausfinden macht bei Photoshop fast noch mehr Spaß als Können. Daher lerne ich gerne und finde gerne raus, und desterwegen bin ich hier gelandet :)

Naja, ich bin mal gespannt, was sich hier so ergibt. Ich werde hier sicher die eine oder andere Frage loswerden.

Also bis denn dann!
Christoph
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Na dann... Willkommen im Forum und tobe dich aus! ;)
 

Nemi

Diesauchdas

Hi Christoph,
neue Mitstreiter sind im Forum immer gerne gesehen.
Ein herzliches Willkommen und viel Erfolg beim Stöbern bei PSD - Tutorals.
LG aus Berlin
 

turboniko

Souvlakivernichter

Herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß und Erfolg hier im Forum!

Liebe Grüße aus Wien, Niko!
 

gerika

Hat es drauf

aber Lernen und Rausfinden macht bei Photoshop fast noch mehr Spaß als Können. Daher lerne ich gerne und finde gerne raus, und desterwegen bin ich hier gelandet :)

Sehe ich auch so!

Herzlich willkommen und viel Freude beim Mitmachen und Herausfinden

wünscht gerika
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Herzlich Willkommen... und wenn du nicht nur theoretisch lernen willst sondern auch die Praxis hier mit ausprobieren möchtst - schau dich doch mal im Contestbereich um. Da kannst du mit Pixeln - also Composings erstellen - und auch interessante Fotoaufgaben finden. Und alles mit einem "Wip-thread", in welchem du für die Ideen und die angefangenen Werke Tipps und Meinungen bekommen kannst und - auch ganz wichtig - auch selber Tipps und Meinungen für die Mitstreiter geben kannst. So lernt es sich doch am Besten. :)
 
P

PhotoUwe

Guest

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.
LG Uwe
 

silvanegra

Aktives Mitglied

nach soner tollen einführung auch ein herzlich willkommen von mir ! und das der spass dir bleibe.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Christof, na das war ja mal ne dolle Vorstellungsschreibe. Fühl Dich wohl hier und sei willkommen. Lass mal was sehen von Dir. Gruß vons DaTrautinger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben