Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tadaa ^^

Pixel-Ani

Nicht mehr ganz neu hier

Eine Legasthenie ist das eine und dagegen kann man sicher nur bedingt etwas einwenden. (Jedoch dafür, dass nach offiziellen Angaben in Deutschland überhaupt "nur" etwa 4% der Schüler von dieser Schwäche betroffen sind, wundert man sich schon, wie viele Legastheniker alleine in diesem Forum aktiv sein müssen.)
Das angebliche "Verschlucken von Buchstaben" ist jedoch kaum der Tastatur anzulasten, denn da kann man sich durchaus die Mühe machen, seine paar Wörter mal nachzulesen und eventuelle Fehler bestmöglich zu korrigieren, bevor man sie ins www entlässt.
Das ist nämlich keine Frage irgendeiner Beeinträchtigung, sondern eine des eigenen Anspruchs und des Respekts gegenüber denen, die es lesen sollen.

In diesem Sinne sei willkommen und hab Spaß.


Glaub mir das mache ich schon, dennoch kann man was überlesen ;)
 

virra

lazy lizzard

Jein. Das gilt nur bei eingeschränktem Zeichenumfang, wo das typographisch korrekte Apostrophzeichen nicht enthalten ist.
Ich denke, du hast die ALT-Taste in meinem Post überlesen, den man erzeugt exakt einEN korretEN Apostroph ;) mit dieser Tastenkombi. Genauso wie man aufm Mac sehr leicht korrekte Anführungszeichen erzeugen kann mit Alt-^ und Alt-2. Natürlich habe ich mich dämlich ausgedrückt, indem ich das ' ins Spiel gebracht habe, die Kombi heißt natürlich Alt-#.
:happy2:
 

Pixel-Ani

Nicht mehr ganz neu hier

Danke euch lieben,
aber nu habe ich ein problem ich kann mein Avatar nicht ändern, liegt da ein fehler vor. wenn ich es anklicke zum ändern. kommt oben rechts nur ein kleines zeichen.
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Ich denke, du hast die ALT-Taste in meinem Post überlesen ...

Nö, eigentlich nicht.
Alt plus # ergibt bei mir , Alt plus Umschalttaste plus # hingegen – was so wie ich es gelernt habe der richtige Apostroph sein dürfte. Es sei denn, mit der Umstellung auf den Euro (oder Sommer- / Winterzeit?) hätten die Brüder auch da ganz heimlich dran gedreht. Zuzutrauen wäre es denen. Allerdings: auch im Netz findet sich dazu das hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixel-Ani

Nicht mehr ganz neu hier

Das stimmt ;) das dachte ich auch schon , aber ich bin mir sicher das ich dennoch von euch noch viel lernen kann :) Und nur aus Fehlern lernt man.

tests bestanden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Alt plus # ergibt bei mir , Alt plus Umschalttaste plus # hingegen
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :dasnehmenwir:
Irgendwie mache ich den Apostroph immer schon ganz automatiusch (richtig), nur wenn man drüber nachdenket, welche Tasten zu drücken sind, scheints in meinem Gehirnkasten irgendwo zu klemmen. Also. Ein Apostroph ist, wenns ausschaut wie ein hochgesetztes Komma. Und man machts auf dem Mac mit Shift-Alt-#. Hast ja sooo recht.
:flushed:

tests bestanden :)
Ich weiß nicht. Das ist jetzt auch nicht besser als Oma’s Pommesbude. Man schreibt ja auch nicht Katze’n … ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben