Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

A

annabellkiara

Guest

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

… ich werde das System so wie es kommt mit meiner Software füllen …
Da drücke ich dir dann mal ganz fest die Daumen. :muede:

Aber dein Mac bringt ja eh fast alles mit, was man für den Hausgebrauch benötigt. Microsoft-kompatibel. Nur Photoshop und Indesign fehlen noch zum Großen Glück.

Wir warten auf den nächsten Tagebuch-Eintrag.

Anna
 
AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Hi,

ich habe den gleichen Schritt vor einem Jahr vollzogen. Ich muss sagen, dass ich Windows nicht wirklich vermisse. Das einzig Ärgerliche ist, dass meine Banking-Software (MG-20xx) ebenfalls nicht für den Mac erhältlich ist. (Haben wir etwa die gleiche SW?) Das ist auch der Grund gewesen, weshalb ich mich genötigt sah, Win7 unter Parallels zunächst weiter zu betreiben. Wie sich jetzt herausgestellt hat, war das eine gute Entscheidung, denn meine Freundin benötigt jetzt Praxis unter Windows für ihre Ausbildung.

Die Hoffnung, dass Mavericks nochmal einen Geschwindigkeitsschub bringt, habe ich erstmal begraben. Auch bei mir treten immer wieder Hänger auf, die sich vor allem nach einem WakeUp aus dem Ruhezustand manifestieren. Meistens hilft nur ein kompletter Neustart, dieses Problem zu beseitigen. Dann allerdings läuft es wirklich flüssig und ohne weitere Zicken.

Lass Dich von den 'negativen' News zu Mav. nicht schocken. Ich bin sicher, über kurz oder lang bekommt Apple die Macken auch in den Griff.

Gruß
Roman
 

virra

lazy lizzard

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

…Wir Alt-Maccis sind potentiell nostalgisch veranlagt, und lieben sowas wie System7 oder 8 oder 9.....…

JA! JA!
System 7.2 – DAS war klasse. Man konnte es von der Diskette starten und ihm beim Rennen in die E… treten, ohne dass es wankte.
Naja, die anderen Systeme hatten auch alle ihre Nettigkeiten, aber sauber liefen die auch alle erst, kurz bevor Apple sie abgeschafft hat. Bin auch weiterhin skeptisch, solange ich keinen guten Grund habe zu wechseln, marschiert bei mir auch 10.6.8. weiter.

Herzlichen Glückwunsch erstmal zum neuen Obst! Was mich ja nerven würde: kein DVD-Laufwerk. Tz, tz. Und haben die Designer endlich wieder mal 'ne brauchbare Tastatur und Maus dazugelegt?

Was ich aber gelesen habe und was für mich schlicht ein NOGO ist: Das neue System treibt iPhone-Nutzer gewaltsam in die iCloud, weil es schlichtweg die Synchronisation per USB und WLan nicht mehr unterstützt … unverschämt.
 

reitzi

User

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

du öffnest reibungslos den Raw aus Lightroom in PS, das Ausrichten zuckt nicht, du hast keine Zeit mehr zwischen den Befehle eine Tasse Kaffee zu holen :)))

Ich habe keine Leistungsprobleme auf dem PC :)

Wir warten auf den nächsten Tagebuch-Eintrag.

Der kommt hoffentlich morgen, die UPS-Nummer habe ich ja schon :D

Banking-Software (MG-20xx) ebenfalls nicht für den Mac erhältlich ist. (Haben wir etwa die gleiche SW?)

In dem Fall ja :)

weshalb ich mich genötigt sah, Win7 unter Parallels

Wenn es geht, dann möchte ich das vermeiden ;)

Was ich aber gelesen habe und was für mich schlicht ein NOGO ist: Das neue System treibt iPhone-Nutzer gewaltsam in die iCloud

Die iCloud nutze ich zur Zeit mit dem iPhone, dem iPad und Outlook und finde es sehr geil :D


02.12.2013
Menno, UPS hat das Paket um 14:30 Uhr in Irland übernommen.
Aber glücklicherweise wird es ja in Frankfurt zugestellt. Wird es morgen schon kommen? Mittlerweile werde ich noch ungeduldiger :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

… Was mich ja nerven würde: kein DVD-Laufwerk. … unverschämt.
Dann schau dir mal den neuen MacPro an. Für 2999 bzw. 3999 bekommst Du nen Würfel mit abgerundeten Kanten und sonst nichts - und ob deine alten, externen Geräte marschieren, das weiß bis jetzt auch nur der Teufel.

Anna
 
A

annabellkiara

Guest

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Markus, irgendwann gibt es auch unter meinem Schreibtisch wieder einen neuen, schnelleren Rechner. Nur, und hier bin ich z.Z. hin- und hergerissen: wirds der Pro oder doch ein Z 800?

Irgendwie ist es ja auch das Design ... was mich anmacht
Daß Du bei dieser Einstellung nicht längst beim Apfel gelandet bist wundert mich dann aber schon.

Anna
 

reitzi

User

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac


Eine Kawasaki? :lol:

Daß Du bei dieser Einstellung nicht längst beim Apfel gelandet bist wundert mich dann aber schon.

Ich hatte vor einigen Jahren mal einen bildhübschen AIO von Sony, aber auch bei dem konnte man nicht selbst basteln :D Meinen jetzigen PC habe ich mir selbst zusammengebastelt und konnte ihn so bauen wie ich das wollte. Jetzt sind ein paar Jahre rum und ich will jetzt lieber mit der Software basteln als an der Hardware rum zuschrauben. Apple-Geräte sind Design-Stücke, die sie sich halt auch bezahlen lassen, aus diesem Grund habe ich auch schon ein Android-Tablet ausprobiert aber mich dann doch für Apple entschieden. Aber das ist wieder ein anderes Thema :D
 
A

annabellkiara

Guest

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Der Z 800 ist ein Rechner von HP und häßlich wie die Nacht, aber stark wie ein Bär.


Anna
 

reitzi

User

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Der Z 800 ist ein Rechner von HP und häßlich wie die Nacht, aber stark wie ein Bär.

Mit häßlich stimme ich dir zu :D

Nie wieder HP für mich. Vor meinem jetzigen PC habe ich einen HP gehabt und ich kann dir sagen, dieser war einfach grottig. Da waren so schlechte Lüfter verbaut, du hast gedacht neben dir startet ein Flugzeug. :( Darum dann auch der Eigenbau :D
 
A

annabellkiara

Guest

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Nie wieder HP für mich. … dieser war einfach grottig. Da waren so schlechte Lüfter verbaut …
Bei einem 10-Tsd-Euro - Rechner?

Anna
will nicht vom Thema abschweifen, denke aber, um dir die Zeit des Wartens erträglicher zu machen, wäre ein schlechter Abschied vom PC besser als über vermeintliche Schwächen von Mavericks zu fabulieren.
 

reitzi

User

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Bei einem 10-Tsd-Euro - Rechner?

Anna
will nicht vom Thema abschweifen, denke aber, um dir die Zeit des Wartens erträglicher zu machen, wäre ein schlechter Abschied vom PC besser als über vermeintliche Schwächen von Mavericks zu fabulieren.

Sorry, ich hatte nur schnell nach HP Z 800 gesucht :D

Ein schlechter Abschied vom PC? Brauche ich nicht, er wird noch Jahre seinen Dienst machen, nur nicht bei mir zu Hause ;)
 

pery

PS-Genießerin

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

... Ein schlechter Abschied vom PC? Brauche ich nicht, er wird noch Jahre seinen Dienst machen, nur nicht bei mir zu Hause ;)

Heheee, genauso hab ich's damals auch gemacht, mein oller PC steht jetzt bei uns in der Praxis ... derselbe Techniker kümmert sich immer noch drum (der wohnte damals fast bei uns zu Hause, deshalb hatte ich mich von meinen Jungs zum Mac überreden lassen... ) ... nur nicht mehr auf meine Rechnung :p:lol:

LG, pery :)
 

virra

lazy lizzard

Der Z 800 ist ein Rechner von HP und häßlich wie die Nacht, aber stark wie ein Bär.…

Hm, das sollte er auch, wenn er bei dem Preis nicht mal 'ne Grafikkarte an Bord hat.

Der allerschönste Mac, war ja der hier:
http://www.technologytell.com/apple/100100/the-luxo-imac-g4-10-years-later-an-appreciation/

Also ich fände den heute noch klasse. Die bekloptteste Maus war sicherlich die vom grünen G3 Standrechner, der hatte diese runde Maus, die ging gar nicht. Und damals haben die Designer auch schon mal mit so 'ner Contergan-Tastatur experimentiert – hat sich nicht durchgesetzt. Komisch, dass die das wieder haben aufleben lassen und niemand beschwert sich darüber. Schon mal versucht die Tatsenkürzel von PS vernünftig auf dem amputierten Ding zu greifen? Was soll ich mit so 'nem Ding, was in Schönheit stirbt, aber weder F-Tasten sein Eigen nennt, noch rechts die Befehlstaste am rechten Fleck hat?…
Alles Geldschneiderei, sag ich.

@reitzvoll: Wundere dich nicht, wenn die neue Tastatur stechendst nach Sprühkleber stinkt. Ich habe sie aus meinem Büro nach 2 Tagen verbannt, weil mir die Augen tränten. Zu Hause hatten sie mir eh' die Funk-Tastatur zum iMac dazu gelegt, die ruht in Frieden, ich nutze meine Lieblingstastatur: DIe Krümelauffangschale.

Ich weiß auch (vielleicht) schon wo ;)
Mit ein wenig Liebe kann man auch einem betagten Mac noch neuen Esprit einhauchen:
http://www.maclife.de/files/data/editors/2008_26/img9048.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

@reizvoll

weisste was ich total reizvoll finden würde?Nee? dann sag ich dir das..
Wenn du das auspacken ,ausstellen etc..mal aufnehmen könntest.:D
Würde mal gerne sehen, was da abgeht.
Bestimmt echt sehenswert!
Ehrlich wie oft guckst du nach, wie weit der Macki mit UPS ist?
Du bist mir ne Marke....:p (ja es bleibt dabei...)

Aber ich freu mich für dich und hast du den Dreh einmal raus, dann gehst du nimmer auf Windows zurück.
 

reitzi

User

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Wenn du das auspacken ,ausstellen etc..mal aufnehmen könntest.:D
Würde mal gerne sehen, was da abgeht.
Bestimmt echt sehenswert!

Ob ich in dem Moment die Ruhe dafür habe :D
Mal gucken, versprechen kann ich es nicht.

Ehrlich wie oft guckst du nach, wie weit der Macki mit UPS ist?

Heute morgen das letzte Mal, das Paket war um 03:33 am Flughafen Dublin :)

Du bist mir ne Marke....:p (ja es bleibt dabei...)

:lol:
 
A

antonio_mo

Guest

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Dann schau dir mal den neuen MacPro an. Für 2999 bzw. 3999 bekommst Du nen Würfel mit abgerundeten Kanten und sonst nichts ...

Und sonst nichts?
Der Mac-Pro ist, auch wenn er optihsch nicht jedem zusagen wird, ein HighEnd-Mac nicht nur auf dem Papier, der geht ab wie Luzzie ;)
Ich finde den neuen Mac-Pro vom Design her der Hammer!


Inbesondere deshalb, weil meine ganzen Softwarelizenzen für Windows sind

Das ist doch längst kein Argument mehr --> switchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben