Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tags ermitteln

Mew

Aktives Mitglied

Hallo Leute....

Ich will auf meiner Homepage gerne einstellen, das man Tags eingeben kann, diese mit einem Komma (,) trennen kann und sie erkannt werden. Meistens werden Tagas ja so wiedergegeben:

Tags: Design, Photoshop, Tutorials

Die jeweiligen Tags, wie z.B. Photoshop sind ja Links die auf alle Dinge weisen die den gleichen Tag haben.

Nun zu meiner Frage: Wie mach ich das, das automatisch wenn ich

Design, Tutorial

in mein Input eingebe, die Tags (Design und Tutorial) dann zu Links werden und das Komma nicht :)
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Schonmal vielen Dank für alle Antworten.
 

sokie

Mod | Web

AW: Tags ermitteln

Ich will auf meiner Homepage gerne einstellen, das man Tags eingeben kann, diese mit einem Komma (,) trennen kann

um die Eingaben zu Speichern brauchst du ja eine Art Datenbank (das kann eine Datenbank oder zB eine csv-Datei sein) in der diese Eingabe zB als String abgelegt wird.
zB:
"Design, Tutorials, Photoshop"

wenn du die einzelnen Punkte aufteilen willst kann man das zB mit php über die explode() funktion machen:
Code:
$tags = "Design, Tutorials, Photoshop"; //dieser Teil kommt von der Datenbank
$tag_array = explode(",",$tags)
mit einer "for"-Schleife oder "foreach" kannst du dann über das Array iterieren und die Einträge Verlinken.

per Javascript geht das entsprechend mit der Methode split();
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben